Ich probiere es mal in diesem Thread weil es glaube ich ganz gut hier her passt:
Ionity installiert, Kreditkarte hinterlegt. Wenn ich auf Zahlungsmethoden gehe, steht dort: Vorautorisierung Bestätigen. Drücke ich drauf, erhalte ich eine positive Meldung meiner Banking-App (Kreditkarte verifiziert) und eine Fehlermeldung der Ionity - App.
Die habe ich reklamiert und Ionity meint dazu, ich solle dort auf keinen Fall drauf drücken, sondern "die Karte vor der Ladestation wechseln". Da war glaube ich der Google Translater am Werk.
Kann jemand bestätigen, dass das Laden mit der App dann Funktioniert?
Stand aktueller Planung kann es mir blühen, dass ich das Auto bekomme und in der gleichen Woche noch nach Hamburg und zurück düsen muss (1200 km hin- und zurück). Da wäre der Passport dann hilfreich. Wenn das so knapp kommt und weil bei mir direkt in der Nähe kein Ionity ist (nächster 60 km), werde ich es vorher nicht testen können.
Kann natürlich auch sein, dass ich den Ritt noch Dieselbetrieben machen muss. Aber als Jungfernfahrt wäre dass mit den Enyaq schon geil. Sind ja hier auch schon welche aus dem Autohaus in den Urlaub gestartet.
Ich habe mich auch schon mit pyhsischen Karten (Aral Pulse und ew-Go für den Schachtelwirt) eingedeckt. Von daher fühle ich mich safe.