Beiträge von Bert2024
-
-
Für 2024 war ich mit Neuzulassung am 25.11. ja ohnehin zu spät an und für 2025 habe ich mir schon jetzt eine flexible Quote "gesichert". Ich meine, irgendwas um 40€ sind garantiert.
Ganz ehrlich: So lange wir da unter 100€ herum dümpeln, ist mir auch egal, ob ich am Ende nur 40€ oder doch 58,50€ bekomme.
Völlig richtig: Es ist "Einmal Essen gehen". Und bei den aktuellen Quoten kann man gleichzeitig während des Essens bei ew-go laden

-
Mal eine Bemerkung aus der "Witze" Ecke an der Stelle. Diskussion mit einem Kollegen heute in der Küche. Er schüttet 2 Liter Wasser in den Kocher und stellt den an, um sich eine Tasse Tee zu machen. Ich mache ihn sanft auf die Energieverschwendung aufmerksam und war schon mittendrin in der Diskussion:
These: Ob ich 0,2 Liter, 2 Liter oder 10 Liter auf 100 Grad erwärme, braucht doch immer die gleiche Energie. Das ist doch logisch, sind ja immer 100 Grad.
Ja nee, is klar

-
elbst mit 15% Rückerstattung bin ich teurer als beim ADAC. Im Vergleich kostet die Huk24 mit dem besten Tarif nur 60% vom Helvetia Tarif, bei SF10. Nein Danke.
Ihr vergleicht hier leider immer die Äpfel mit den Birnen.
Ich bin auch in der SF24 und mit 25.000 km lagen die Angebote von HUK und zwei weiteren Versicherungen jeweils über 1.000 EUR.
Ferner spielen der Wohnort, Rabattschutz, Werkstattbindung eine Rolle.
Zugegeben ist der ADAC aber sehr günstig. Ich komme mit meinen relevanten Daten dort auf 790€ (25 TKM, weitere Fahrer >25, Mitglied, kein Rabattschutz (währe + 125€) und im Tarif "Premium").
IMHO gibt es bei dem Thema zu viele Variablen zu berücksichtigen, um die Tarife wirksam hier vergleichen zu können.
-

Nein, den kannten sie gar nicht. Der geht wohl nur über "seine Filiale". Ich bin hier bei der lokalen Vertretung. Gefragt hatte ich aber und ja: Über seine Werbung bin ich überhaupt nur auf die Versicherung aufmerksam geworden, sonst hätte ich die niemals auf dem Radar gehabt. Und die lokale Vertretung hat mir zunächst auch ein "normales Angebot" gemacht und erst als ich interveniert habe, ist ihnen aufgefallen, dass der Enyaq ja ein reines E-Fahrzeug ist und ihre eCar Versicherung da geht. Ich würde mal behaupten, dass sie dort noch nicht so arg viele Kunden in dem Bereich haben

-
Ich kann euch als Tipp noch die Hervitia eCar Versicherung ans Herz legen (aber wichtig: eCar - die nur für rein elektrische Fahrzeuge ist).
Dort zahle ich jetzt 740€ p.a. mit 300€ SB als Allgefahrenversicherung.
SF spielen keine Rolle, werden "intern" fortgeschrieben und bei Versicherungswechsel bestätigt. Somit spielen auch Schäden keine Rolle (Rabattschutz)
Keine Unterscheidung zwischen Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko, da Allgefahrenabdeckung
Jährliche Fahrleistung spielt auch keine Rolle (was mir bei > 30 K km p.a. natürlich entgegen kommt, wer sehr wenig fährt, für den rechnet es sich ggfs. nicht)
36 Monate Neupreisversicherung.
15 % Rückerstattung bei schadensfreiem Jahr.
-
Genau. Und da der Akku so um die 800 KG wiegt, ist das besonders auf der kurzen Strecke halt einiges, bis er mal warm ist.
-
Werkelt nicht auch ab ca. einer halben Stunde die Wärmepumpe und erhöht damit die Effizienz gegenüber der Kurzstrecke?
Ich hatte kürzlich auch eine > 400 km Strecke mit Durchschnitt um die 100 km/h und bin dort auch bei ziemlich genau 20 kWh/100 km gelandet bei ca. 5 Grad und teilweise Nässe.
-
-