Der Verbrauchswert ist ja nur hochgerechnet. 60 kWh/100 km sind ja keine 60 kWh, so lange du keine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h fährst.
Das Mäusekino zweigt ja die Reku an. Bei 80% SOC (so war es bei mir am Donnerstag auch) dürfte der Balken nur bis etwa zur Hälfte da sein. Das heißt, die Rekuperation ist eingeschränkt. Donnerstag hatte ich das auch beobachtet, weil ich eine gewohnte Strecke gefahren bin und dort normalerweise bei Reku Stufe drei gut herunter rollen kann in etwa gleichem Tempo. Donnerstag wurde ich immer schneller und musste Bremsen. Das hatte mich erst gewundert, dann war mir das mit dem kürzeren Rekuperations-Balken aufgefallen. Ebenso nimmt der Balken rechts bei niedrigem Batteriestand (oder starker Kälte) ab und du hast nicht mehr volle Leistung. Auch das hatte ich gestern, als ich mit 3% SOC zu Hause ankam. Da war vom Balken links nicht mehr viel übrig und bei Vollstrom fühlte es sich nicht viel anders an als bei konstant Tempomat 100. Nix mehr mit E-Auto 286 PS Beschleunigung.
Die Differenz in deinem Fall wird vermutlich durch die Bremse umgewandelt.
Ich glaube auch nicht, dass die Rekuperation 23 kW bereitstellen kann, weiß ich aber nicht. Mit der Schnellladeleistung hat das aber mit hoher Sicherheit nur recht wenig zu tun.