Beiträge von Bert2024

Bei dem Produkt: 0

Aber wo wir schon dabei sind. Ich hatte kürzlich Geburtstag und - einer längeren Tradition folgend - muss ich mir zu diesem Anlass immer etwas gönnen, das ich sonst nicht kaufen würde, weil es keinen Sinn macht.

Dieses Jahr habe ich mit die Outin Nano zugelegt.

Speicher hatte die glaube ich auch mal dabei auf einem Trip.

GEILES TEIL. Kann ich jedem, der den Betrag für "Spökes" auszugeben keine Mühe hat, nur anraten. Beim Ladestop oder beim Wandern einen frisch gebrühten Espresso zu genießen ist gelebte Dekadenz des kleinen Mannes.

Ich nehme an, du planst das mit deinem neuen RS?

Da solltest du im Sommer gut 400 km und je nach Fahrtweise mehr km Reichweite haben.

Mein Tipp wäre, mir einen schönen Ladepark raus zu suchen, irgendwas so um 100-200 km von FFM entfernt, dort auf dem Hinweg auf 80-90% laden, so dass du ca. mit 50% ankommst, dann schaffst du auf dem Rückweg den Ladepark ohne Probleme und dein RS steht mit optimalem Akkustand für die 16 Tage.

Und vermutlich musst du da für max. 15 Minuten anstöpseln, um nach Hause zu kommen. Das sollte auch mit Jetlag passen. Kurzes Käffchen holen und weiter.

Vor Abflug voll Aufladen ist keine so gute Idee, dann würde es ja 16 Tage dort mit 100% Akku stehen.

Fahr doch so hin, dass du mit etwas zwischen 40% und 60% ankommst. Dass ist auch ein optimaler Akkustand für einen längeren Nichtgebrauch. Und im Sommer hast du noch locker gegen 200 km Reichweite. Dass reicht dreimal, um auf dem Heimweg vom Flughafen noch kurz irgendwo an den Lader zu fahren. Je nachdem wie weit weg du vom Flughafen wohnst. . . musst du halt bisschen gucken.

Ich glaube nicht, dass es dort einen Service gibt, der dir am Ankunftstag dein doch leer abgestelltes Auto für den Heimweg auf 100% lädt.

So, die Teile sind gestern angekommen. Der Gummi ist sehr hart, etwa vergleichbar mit den Gummis auf dem Wagenheber.

Heute morgen habe ich einen an der hinteren Tür angebracht.

Tür ohne geschlossen: Plop.

Tür mit geschlossen: Plop.

Anders hatte ich das auch nicht erwartet. Was wollen die Dinger machen? Die Tür abbremsen? Dann muss man sie ergo fester schließen und kommt auf das gleiche Geräusch.

Immerhin sind 99 Cent noch günstiger als einmal auf der Autobahn auf Toilette zu müssen. In sofern egal. Bei mehr als fünf Euro hätte ich mich schon geärgert.

Ich habe ganz minimale Spuren an dem Gummi gesehen. Die Tür berührt den wenn überhaupt mit einem Millimeter oder gar nicht. Wenn man so etwas für 20€ verkaufen würde, wäre es Abzocke.

Genau so gut könnte man einen Aufkleber verkaufen, den man irgendwo hin klebt um Vibrationen zu dämpfen.

Aber: Bevor jetzt einer Meckert! Ich MUSSTE die kaufen. Auf der Packung steht: AutoXBert !

Bin auch auf die Zahlen gespannt. VW hatte doch die ID.3 Preise kürzlich um 7.000 EUR gesenkt, vermutlich schon mit dem Ziel, da ab 2025 die Auslieferungen zu erhöhen. Man schauen, ob man da was sieht. Der entsprechende Thread wird ja vermutlich zeitnah gewohnt hervorragend aufbereitet werden.

Eher eine Kleinigkeit.

Ich rufe jemandem vom Handy aus an. Gespräch (A) beendet.

Dann fahre ich Auto und sage Laura: Rufe Kontakt (B) an. Gespräch (B) wird durch Funkloch beendet. Ich sage Laure "Wahlwiederholung". Laura ruft Kontakt (A) an. Nicht (B).

Im Handy sehe ich die korrekte Gesprächsreihenfolge: Gespräch (A); Gespräch (B); Gespräch (A) - über Wahlwiederholung.

Warum?

Ich muss mir das mit der Wahlwiederholung abgewöhnen und immer den Kontakt direkt wieder anrufen lassen - was aber umständlicher ist, wenn mehrere Nummern vorhanden sind.

Ich würde mal davon ausgehen, eine externe Festplatte ( mg2204 hat ja oben auch eine externe SSD verlinkt) funktioniert da auch. Wenn man keine SSD, sondern eine HDD nimmt, sind 2 TB unter 80 EUR und mit einem Markennamen kein Problem.

Wenn man wirklich Filme schauen will, braucht es schon ein wenig Speicher. Aber in meinem Receiver werkelt eine 1 TB Platte und um 100 Filme gehen da lockern. Mit MP3 bekommt man die nicht voll (also bekommt man schon, aber dann kracht es richtig).