Das wäre mit Sicherheit die beste Lösung gewesen, ähnlich wie im TFF drüben. Da gibt es ja auch nicht für jedes Tesla Modell ein eigenes Forum. Für Themen wie Assistenzsysteme, Software, Motoren etc. benötigt es ja keine zwei Foren. Mit zukünftigen Modellen käme ja jedes Mal ein weiteres dazu. Das schadet nicht nur der Übersichtlichkeit sondern auch der allgemeinen Reichweite.
Ich melde mich als Enyaq Fahrer nicht in 2,3,4 oder 5 Foren an um mir dann Themen zu Software, Navi, Motoren überall zusammen zu suchen.
... vor allem da beide ja auf der selben Plattform stehen, das selbe Infotainment verwenden etc.
Da wird es sehr sehr viele Überschneidungen geben.
Analog zur gewünschten Stellungnahme im Elroq-Forum,
auch hier…
1. können die beiden Datenbanken nicht einfach zusammengelegt werden.
2. haben wir uns etwas dabei gedacht, denn:
3. wir sind hier im ENYAQ-Forum bereits mehrfach kritisiert worden,
weil wir einen einzigen Elroq-Thread haben laufen lassen.
Was wäre wohl los, bei einem kompletten Elroq-Unterforum, im Skoda Enyaq-Forum?4. gibt es ELROQ-Interessenten, die keinerlei Interesse am Enyaq haben
Ach naja,
1.) ist jetzt aber nicht wirklich das Problem
2-3.) Siehe hier gibt es aber auch andere Meinungen
4.) Ihr meint Elroq Leute interessieren sich nicht für Infotainment, Motoren, Ladeverhalten, Ladekarten im Ausland, ... die Enyaq und Elroq sind bis auf die Karosserie und Kleinigkeiten identisch. Damit gibt es identische Fragen und dazu passende Antworten.
Irgendwie erinnert mich das an die Mini Foren - Inzwischen sind die meisten davon tot und die einzigen die noch existieren tun das weil sie eine Nutzerbasis haben die groß genug ist und sich aus diversen Modellen und Generationen zusammensetzt.
Aber ja, sind eure Foren.