Im Sicherungskasten ist kein Hinweis auf beheizbare Düsen und an den Düsen kann man nichts erkennen ob da ein Kabel dran ist.
Beiträge von 86ger
-
-
-
Genau darum wollte ich einsicht in den KVA

Selbst für einen Verbrenner ist das viel, mit Zahnriemenwechsel kommt das schon hin.
-
Ich bin da fast vom Stuhl gefallen...940€, die spinnen doch, ansonsten könnte ich ja noch einen Wartungsvertrag abschließen, dann wird's billiger.
Mich würde der Umfang dieser Inspektion interesseren damit man den Preis nachvollziehen kann. Könntest bitte du den KVA hier online stellen?
-
Alles klar, dann habe ich es nur falsch interpretiert

Ich bin noch nicht so viel zum fahren gekommen, habe erst 40km auf der Uhr

-
hier mal ein Bild was ich meine. DC Laden wird es ja nicht gemeint sein. Ja die Batterie ist über 90%
-
Wo siehst Du das?
Edit: Meine WB kann 22 kW, und der Enyaq zieht maximal 11,0-11,1 kW.
Das steht im Menü Laden unter Optimieren. Das geht sogar bis 25KW
-
Mir ist heute aufgefallen, Ladeleistung bei AC Laden beträgt 22KW. Ist das tatsächlich so oder steht das nur in der Software? Meine Wallbox macht nur 11KW darum kann ich das nicht testen
-
usw usf. Wir hätten so viele Hebel und Knöpfe, die man drücken könnte.
Das geht nur,wenn die Regierung es auch selber möchte. Die Energiewende kostet Geld und Überwindung und es kann nicht alles nur mit Staatlichen Förderungen aufgefangen werden.
Alle Autobauer reden von Innovation und modernste Autos, das ist völliger Quatsch. Stichwort Hybrid, die erreichen die Abgasvorschriften ohne einen kleinen Elektromotor nicht mal ansatzweise, sind sogar weit ausschlechter als vor 10 Jahren. Der Quantensprung ist vorbei, da hilft auch keine Förderung.
Es ist doch auch klar, dass wenn etwas gefördert wird, der Preis sich um die Summe der Förderung erhöht zzg. eine Portion gier weil es alle haben wollen. Ich für meinen Teil, bin froh, dass es für unser Haus keine Staatliche Förderung zu den Zeitpunkt gab, für die PV Anlage keine Staatliche Förderung gab und auch für den Enyaq keine Staatliche mehr Förderung gab. So waren die Preise geringer als mit Förderung weil die Firmen/Hersteller plötzlich viel mehr Spielraum bei der Preisfindung hatten.
-
ganz schwarze felgen passen meiner Meinung nach nicht an den grauen Enyaq. Da kann man eher Titan oder Silber nehmen.