Wo siehst Du das?
Edit: Meine WB kann 22 kW, und der Enyaq zieht maximal 11,0-11,1 kW.
Das steht im Menü Laden unter Optimieren. Das geht sogar bis 25KW
Wo siehst Du das?
Edit: Meine WB kann 22 kW, und der Enyaq zieht maximal 11,0-11,1 kW.
Das steht im Menü Laden unter Optimieren. Das geht sogar bis 25KW
Mir ist heute aufgefallen, Ladeleistung bei AC Laden beträgt 22KW. Ist das tatsächlich so oder steht das nur in der Software? Meine Wallbox macht nur 11KW darum kann ich das nicht testen
usw usf. Wir hätten so viele Hebel und Knöpfe, die man drücken könnte.
Das geht nur,wenn die Regierung es auch selber möchte. Die Energiewende kostet Geld und Überwindung und es kann nicht alles nur mit Staatlichen Förderungen aufgefangen werden.
Alle Autobauer reden von Innovation und modernste Autos, das ist völliger Quatsch. Stichwort Hybrid, die erreichen die Abgasvorschriften ohne einen kleinen Elektromotor nicht mal ansatzweise, sind sogar weit ausschlechter als vor 10 Jahren. Der Quantensprung ist vorbei, da hilft auch keine Förderung.
Es ist doch auch klar, dass wenn etwas gefördert wird, der Preis sich um die Summe der Förderung erhöht zzg. eine Portion gier weil es alle haben wollen. Ich für meinen Teil, bin froh, dass es für unser Haus keine Staatliche Förderung zu den Zeitpunkt gab, für die PV Anlage keine Staatliche Förderung gab und auch für den Enyaq keine Staatliche mehr Förderung gab. So waren die Preise geringer als mit Förderung weil die Firmen/Hersteller plötzlich viel mehr Spielraum bei der Preisfindung hatten.
ganz schwarze felgen passen meiner Meinung nach nicht an den grauen Enyaq. Da kann man eher Titan oder Silber nehmen.
Nach 235 Tagen ist es nun auch bei mir soweit. Die Produktion wurde um ganze 7 Wochen vorgezogen.
Die Landshuter dürften den Parkplatz kennen.
Ich freu mich riesig, mein erstes Elektroauto zu besitzen.
Nun brauche ich nur noch eine Lademöglichkeit zu Hause.
Ich bitte um 235 kleine blaue Pünktchen Herr Obereinsiedler ![]()
Hier in dem Link wurde doch davon berichtet, da nichts von einer Preissenkung steht, gehe ich von einer erhöhung aus. Sorry war von mir wohl falsch interpretiert.
Erst die Preise anheben und dann sich feiern lassen, dass die Preise sinken...
Die Kostenlose Karte habe ich auch schon seit 4 Wochen ![]()
Kommt das Coupé tendenziell eigentlich schneller als der normale Enyaq?
Ja der hat eine kürzere Lieferzeit als der SUV
Bert2024 Volle Zustimmung!
Der Meinung mit VW* bin ich auch - die müssten auch ein/zwei oder sogar drei Jahre ohne nennenswerte Gewinne schaffen können. Notfalls könnten die Manager ja auch mal auf Gehalt u. Prämien verzichten. Und die Aktionäre etc.. Oh, wait….
* Hier den Namen eines Autobauers (fast) beliebig ersetzen.
Puh soll Herr Blume und die ganzen Aktionäre etwa leer ausgehen? Ich kenne nur eine Person von über 8 Miliarden Menschen, die auf das Gehalt ganze 4 Jahre verzichtet hat. Die Kapitalisten bei VW und der Rattenschwanz werden niemals zurückstecken.