Beiträge von 86ger

    Was für ein Fass man öffnen kann wegen so ein Datenleck... Wie oft kommt es im Jahr vor, dass Bankdaten gehackt werden? Da regt sich keiner auf.

    Wer hat denn heute morgen die ganzen Cookies auf Alles Erlauben geklickt? Mal überlegt was alles erlaubt wird? Wieviele hunderte Firmen alleine für eine Homepage deine Nutzungsdaten freiwillig erhalten, das ist gruselig.

    Wer nutzt Facebook, Insta und wie das ganze Zeug heißt? Wie oft gibt es dort Datenlecks? Und trotzdem wird fleißig weiter das ganze private Leben dort veröffentlicht, sogar mit freiwilligen Zugriffsrechten auf Kamera, Standort, Kontakte....

    Mal den eigenen Namen bei Google eingegeben?


    Mal was neues, die Elektronische Patientenakte die ab nächsten Monat kommt, keine Protokollierter Nachweis wer darauf zugreift, Zentrale Sicherung was für Hacker leichter ist, kein Teilzugriff (wieso soll der Zahnarzt auf Psychologische Befunde zugreifen können?), Arzt/Personal können im Zeitraum alle Daten runterladen.


    Ich lache nur Müde über das Datenleck bei VW, wer sehen will wo mein Auto steht, der findet es auch ohne diese Daten.

    Mit 4,10m länge ist er so groß wie ein Fabia. Den muss ich mir mal real ansehen, Preis und Reichweite passen schon gut zusammen.

    Das Auto und Schlüssel sind dann der Meinung, dass das Auto sehr bald aufgeschlossen wird....völlig normales Verhalten.

    Ich hatte Anfangs auch paar mal die Meldung mit dem Limit Batterieschutz, seit dem ich die Funktion Öffnen bei Annäherung abgeschaltet habe, kommt die auch nicht mehr. Das Nutzungsverhalten hat sich auch nicht geändert.

    Das Bremsverhalten habe ich heute auch gemerkt aber auch extra darauf geachtet, ich musste feststellen, dass man schon sehr darauf achten muss um es zu merken.

    Mein Firmenwagen, Nissan Primastar macht das auch aber richtig grob. Da fühle ich mich wie ein Fahranfänger der das bremsen noch erst lernen muss.