Ob es sich lohnt weiß man erst wenn die Garantie vorbei ist. Gab es einen oder mehrere Garantiefälle hat es sich gelohnt, ansonsten war es ein schönes Zubrot für Skoda
Beiträge von 86ger
-
-
Das heißt 3 Monate nach Erstzulassung kann man keine Anschlussgarantie abschließen?
-
Wir sind am Sonntag von Berlin die A9 bis Hof und dann die A72 und A93 bis Landshut gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit 101kmh bei 24 kwh. Wetter trocken und sonnig bei -2 Grad. Der Hinweg 3Tage zuvor am Donnerstag bei 0Grad und Schneefall und Regen ebenso 24kwh bei 94kmh Durchschnittsgeschwindigkeit.
-
Im Kleingedruckten, das man am TV nicht wirklich lesen kann, stehen dann die Einschränkungen bzw. Bedingungen dazu.
Vermutlich Berg ab mit Rückenwind.
Am 25. Januar ist im Landshuter Skoda Autohaus die Elroq vorstellung, da befrage ich mal meinen Verkäufer ob er schon was vom Epiq weiß.
-
Mein 85ger glaube MJ25 ladet mit 175kwh.
-
Die Parksensoren sind auch sauber, das Auto wurde seit dem 2 mal neugestartet. Geht der Enyaq auch in Busruhe wenn er nicht abgeschlossen ist?
-
Hallo zusammen, ich habe gehofft in dem Thema nicht zu schreiben aber heute hatte ich viele bunte Lichter im Mäusekino, alle Assistenssysteme ausgefallen.
- Laneassist
- Front Assist
- ACC
- Verkehrszeichenerkennung
- Travel Assist
Vermutlich durch Schneeregen, nur nachdem vorne der Sensor zwischen den Scheinwerfern und die Windschutzscheibe sauber gemacht wurde, bestand der Fehler weiterhin...
Gibt es noch einen Sensor?
-
Es sieht so aus, als wenn die Heckscheibe steiler ist, oder kommt es mir nur so vor...
-
Ich begrüße die regelung der Intensität, denn ich mag es garnicht wenn mir die Lüftung einen Orkan im Auto simuliert. Grade am späten Abend oder Nachts bekomme ich sehr schnell dadurch trockene Augen und da darf es gerne nur eine Sanfte Brise sein.
-
Alles anzeigen
Die Standheizung verlagert den Energieverbrauch, welche für die Erwärmung des Fahrzeuginnenraums benötigt ist, in die Zeit vor der Abfahrt. Entweder sinkt dadurch der Akkustand, also verringert sich die Reichweite, oder das Fahrzeug hängt noch an der Wallbox und der benötigte Strom wird sofort wieder nachgeladen und die Reichweite ist ab Start unbeeinflusst.
Da dieser Strombedarf vor Fahrtbeginn entstand, muss ab Fahrtbeginn der Innenraum nur noch auf der Zieltemperatur gehalten werden. Das erfordert weniger Energie, somit ist der Verbrauch geringer.
Der Strombedarf insgesamt an sich dürfte beide male eigentlich identisch sein.
Examplarisch für eine 100 km Strecke:
Fahrzeug mit 80% SOC:
a) Ohne Vorklimatisierung: 22 kWh/100 km
b) Mit Vorklimatisierung: 20 kWh/100 km zuzüglich 2 kWh vor Fahrtantritt für die Vorklimatisierung. SOC beim Start z.B. 78%
c) Mit Vorklimatisierung and der Wallbox: 20 kWh/100 km zuzüglich 2 kWh vor Fahrtantritt. SOC beim Start 80%. 2 kWh mehr über die WB geladen.
Genau so hätte ich es auch beschrieben

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Akku auch vorgewärmt ist.