Fahr doch mal bei der Probefahrt beim TÜV vorbei, der Prüfer soll mal seinen Senf zum Reifen dazu geben.
Beiträge von 86ger
-
-
Wenn dir dieser Mitarbeiter in dem Moment tatsächlich gesagt hat, dass Skoda die Kosten übernimmt: ich wüsste welcher Mitarbeiter das war und würde mich darauf berufen.
... und du glaubst tatsächlich, dass die Person nicht an spontaner Vergesslichkeit leidet... Solche Abmachungen werden auf den Mietvertrag geschrieben damit sich Mieter und Vermieter daran erinnern können.
-
Meiner fährt sich auch wie ein Brett ohne Federn, extrem hart obwohl es das Standartfahrwerk ist. Das war beim Vorführer nicht so und der hatte sogar 21" drauf.
-
viele der Fahrer sagen sich: „Abo mit Grundgebühr ist doch was Tolles.“

wenn wir zu meinen Eltern oder zu Schwiegereltern fahren, dann buche ich auch bei ENBW den Ladetarif L, weil es hin zurück 1400km sind, andernfalls lohnt sich die Fahrt wegen den hohen Ladepreis nicht. ZuHause wird ein PV/Kohlestrom Mix geladen, oder mal bei Aldi/Lidl/Kaufland AC geladen.
-
Die Warnmeldung zum Batterielimit sehe ich als Indiz für eine zu schlappe Batterie, jetzt mit neuer Batterie ist alles in Ordnung.
war die Batterie defekt?
-
Die Fehlermeldung mit Batterieschutz Limit hatte ich nur am Anfang paar mal, seitdem ich Kessy ausgeschalten habe ist ruhe. Das Auto ist 4 Monate alt. Für mich ist der Grund für diesen Fehler das Kessy, weil das Auto permanent auf ein Signal vom Schlüssel wartet.
Bei Herrn Obereinsiedler war es das beste Beispiel vor einigen Tagen.
-
Preise zwischen 29Cent und 89Cent pro kwh. Wieso ist bei einem Anbieter der Preis fast 300% teurer als beim günstigeren?
Es funktioniert beim Benzin doch auch das es überall bis auf paar Cent gleich viel kostet.
-
AusstattungspaketeMaxx
Maxx erweitert die Ausstattungsumfänge des Pakets Advanced um folgende Features:
- Adaptives Fahrwerk DCC
- Travel Assist Plus
- Intelligenter Parkassistent inkl. Trainiertes Parken
- Fernbedientes Parken (Remote Park Assist)
- Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz (inkl. elektr. Lendenwirbelstütze) mit Memoryfunktion
- Massagefunktion für den Beifahrersitz
- Progressivlenkung
- Lederlenkrad im Sportdesign
Bestandteile:Adaptives Fahrwerk DCC und Fahrprofilauswahl
Das adaptive Fahrwerk (Dynamic Chassis Control) bewertet permanent die Fahrsituation und reagiert darauf, indem es die Dämpfungseigenschaften des Fahrzeugs anpasst. Sie können zwischen den Fahrprofilen Eco, Comfort, Normal, Sport oder Individual wählen.
Progressivlenkung
Beheizbares Lederlenkrad (Sportdesign) mit Multifunktionstasten und Schaltwippen zur Einstellung der Rekuperationsstärke
Intelligenter Parkassistent (Intelligent Park Assist) und Fernbedientes Parken (Remote Park Assist)
Trainiertes Parken (Trained Park Assist)
Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion
Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar mit Massagefunktion
Augmented Reality Head-Up Display
Area View (360° Umgebungskameras)
CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher)
Beleuchtetes Tech-Deck
Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)
Abbiege- und Allwetterlicht
LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern
Matrix-LED-Hauptscheinwerfer
Phonebox mit induktiver Ladefunktion
Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags
Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten
Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung
Travel Assist (pACC, Adaptiver Spurhalteassistent, Notfall- und Stauassistent)
Elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen und Fenster
Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) & automatische Abblendung (Fahrerseite)
2 USB-Anschlüsse vorn und 2 USB-Ladeanschlüsse hinten
-
Viel wichtiger: kannst du sie flächenbündig legen?
Ohne guten Unterbau biegen sie durch und brechen.
Anhänger, Decke drunter und drum, Spanngurte zum Niederzurren!
Die haben doch einen Rahmen... wozu unterbauen? Auf dem Dach liegt der Rahmen auf nur auf 4cm breite Punkte und verbiegt auch nicht
-
In den Enyaq passen die definitiv nicht. Wir haben die mitdem Anhänger gefahren.