Beiträge von 86ger
-
-
Unser Enyaq wurde heute zum Händler geschleppt, weil die Software einen komplettausfall hat und beide Bildschirme dunkel blieben.
Das hat der Wagen seit Sonntag das 4. Mal gemacht. Bisher konnte man den Powerknopf vom Multimedia 10 Sekunden drücken und dann startete langsam die Software, aber heute blieb alles dunkel.
Echt traurig für ein 5 Monate altes Auto.
Hatte das schonmal jemand?
-
würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Parkplätzen vor Ort hat, die das Fahrzeug vor
AbflugAbfahrt in die Heimat voll aufladen – und das zu einem fairen PreisWas spricht dagegen, vor dem Parken auf 60% zu laden und bei abfahrt nochmal für 15 Minuten auf 80% aufzuladen? Um den Flughafen gibt es weit über 400 Ladesäulen, da wird für dich sicher was passendes dabei sein.
Parkplätze mit Transfer zum Flughafen gibt es dort genug. Einen fairen Preis für Ladeservice wirst du nicht finden und eine Ladesäule für fast 3 Wochen zu blokieren nur damit du bei Abfahrt einen vollen Akku hast ist sehr egoistisch.
Alternativ kannst du deine Urlaubsplanung im sinne der Allgemeinheit, für Dich und deiner Familie überdenken und die 350km Anfahrt mit dem Zug antreten. Die Parkkosten und Ladekosten sind wohl mit den Ticketpreisen identisch. So wie du deine Reise beschreibst, ist es offensichtlich eine starke Belastung für dich und eine Gefährdung für alle anderen. Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das hast du selbst aus deiner Erfahrung geschrieben.
-
Skoda hat keinen Assi für den Hänger.
Mein 750kg Anhänger lässt sich auch nicht im Spiegel blicken, zur Hilfe stecke ich einen Stab ganz hinten in eine Ecke, damit sehe ich ihn dann und kann super rückwärts fahren.
-
Meine Loft Ausstattung hat zwar erst 7000km drauf aber mit 2 Kindern ist es nicht so einfach. Bisher hatte ich nur von den Schuhen dreck an der Mittelkonsole, dieser ging mit einem feuchten Lappen wieder weg.
Allgemein habe ich noch nicht bemerkt, dass der Stoff anfällig ist.
-
Ein halbwegs moderner Motor wird immer einen Abschaltpunkt haben, wenn der Strom auf Grund des erhöhten Widerstandes in der Bewegung des Motors zu groß wird.
Ansonsten wärst du ständig am Wechseln der Sicherung oder hättest unter Umständen ein defektes Steuergerät, welches den Motor mit Strom versorgt.
Bei mein ex Octavia war der Abschaltpunkt das Plastikritzel, das gebrochen ist. Seit dem schalte ich das Einklappen im Winter aus.
-
Alles anzeigen
In der Auto-Motor-Sport wird über einen Test vom ADAC zum Winterverbrauch von E-Fahrzeugen berichtet.
Es wurden 25 Automarken mit einer WLTP Reichweite von 500km und mehr in den Test aufgenommen.
Das Enyaq Coupé 85 ist im Mittelfeld zu finden.
Den Artikel dazu könnt ihr hier lesen: klick
25kwh kann ich nicht bestätigen, aber 23kwh auf der Autobahn und 18,5 auf dem Land/Stadt
-
Da muss man beim Öffnen nur einmal ordentlich zu ziehen/drücken, dann geht das 😄
... und schwups hat man den Griff in der Hand und die Tür bleibt zu.
-
Den Vorteilscode

-
Das wär was für meine Frau, die schmeißt die Türen wie beim Panzer zu
