Lars auf der Strecke ist leider Enbw besser. Wenn ich zu meinen Eltern nach Neuss fahre, dann ist Ionity die günstigere alternative zu enbw wegen der geringeren Grundgebühr.
Beiträge von 86ger
-
-
Wenn ich mit 100% in Landshut starte rechne ich aktuel mit 370km Reichweite. Das reicht knapp bis Nempitz bei Leipzig. Aber es gibt vorher keine Backup Lademöglichkeit in der nähe.
Ich fahre B15n, A93, A72 A9, A10 bis Bernau bei Berlin und die selbe Strecke zurück.
-
Habe grade gesehen dass Ionity zwischen Landshut und Berlin nicht brauchbar ist. Es gibt dazwischen so gut wie keine Ladestation von denen. Werde wohl wieder bei ENBW Laden.
-
Meine Karten bzw. Anbieter:
Powerpass (keine Nutzung mehr)
EnBW, Maingau (eher selten)
Tesla, Ionity (auf Langstrecke)
kann man mit Ionity für den selben Preis zb bei Aral laden?
-
Ich frag mich allerdings warum man diese Abdeckung nicht vorneherein qualitativ hochwertiger machen kann, damit das nicht rostet
Wenn alles perfekt wäre und die Hersteller uns jeden Wunsch erfüllt hätten, dann brauchen wir dieses Forum nicht mehr. Der Enyaq würde dann aber auch 237.000Euro kosten.
-
In der App wird die tatsächlich nicht angezeigt... schau mal bei google, Donaueschingen enbw Ladesäule, da findest du die.
Noch günstiger geht es mit 11KW Lader bei Aldi und Kaufland in Bad Dürrheim für 29Cent oder bei EWEgo allerdings für 52Cent.
-
Roland manchmal ist die Lösung einfacher als die Frage
Simply Clever -
Das selbe habe ich nächstes Wochenende vor. Das Einbrennen werde ich allerdings dem Auto überlassen indem ich paar mal von 100 auf null bremse. Damit stelle ich sicher, dass die Bremstrommel nicht übermäßig erhitzt wird und nichts kaputt geht.
Alternativ habe ich an eine Lötlampe gedacht, aber mit Feuer am Auto spielen halte ich für keine tolle Idee.
-
Das Schild lag noch in der Schublade, die roten Fähnchen waren schon alle weg.
-
FS1893, ist die Inspektion nach 2 Jahre oder 4 Jahre gewesen?