Ich wechsel nur den Tarif wie ich den grade brauche... da wird nichts gekündigt. Am 1. April buche ich den L Tarif wieder für 4 Wochen ![]()
Beiträge von 86ger
-
-
Hi, wie alt ist das Auto, vielleicht kann man noch eine Garantieverlängerung bei Skoda abschließen.
Wenn alles passt, dann spricht nichts gegen ein Kauf von Privat. Probefahrt darf natürlich nicht fehlen.
Das Forum ist in Deutschland und den Nachbarländern sehr stark vertreten, wenn du mehr Details offen legst, könnte sich jemand finden, der sich den Wagen mit dir zusammen anschaut. Derjenige erkennt schneller Abweichungen als jemand der das Auto nicht kennt.
-
Bremsenreiniger dient dazu, nagelneue Bremsscheiben von der Korrosionsschutz-Fett/Ölschicht zu befreien.
Neue Bremsscheiben sind gegen Korrosion lakiert und müssen nicht gereinigt werden. So kenne ich es im KFZ bei Kleinwagen bis Obere Mittelklassewagen und ebenso bei Roller und Supersportmotorräder.
-
Jetzt schon auf Sommerreifen gewechselt?
-
Danke für die Rückmeldung.
Das sind Werte bei dennen ich neidisch werde und gerne mal hätte.
Du musst dich mit dem Auto beschäftigen und verstehen wieso manche Dinge eben so sind wie sie sind. Ein Diesel läuft im Winter wenn er kalt ist wie ein Motorschaden. Da fragt keiner mehr nach weil es jeder weiß.
Der Akku ist chemisch, wenn er kalt ist gibt er genauso schlecht Strom ab wie er aufnimmt. Wenn er der SOC bei 35 ist, dann ist der Innenwiderstand der Batterie zu hoch um einen hohen Strom auf zu nehmen, also 60KW oder sowas sind dann das Maximum. Bei einem SOC von unter 10 und warmen Akku ist der Innenwiderstand so gering und die Zellenchemie bereit, einen hohen Strom von 165Kw zu laden.
Die Ladesäule ist auch ein begrenzender Faktor weil defekt, gedrosselt, Umwelteinflüsse oder noch jemand anderes an deiner Säule am laden ist.
Ich verstehe die Werkstatt nicht, wieso die es dir nicht erklären und einen Fehler suchen wo keiner ist.
-
ich mache meine Ladeplanung selber weil ich weiß wie weit mein Auto fährt... ob ich mit 5% oder mit 15% an der Ladesäule ankomme ist mir egal, ich fahre ohne Navi. Mit ABRP komme ich nicht klar weil der zu oft und für mich unlogisch laden möchte, vielleicht liegt es an der kostenlosen Version.
-
Danke Danke für die Info was der Wasserkasten ist. Ich wollte keine Grundsatzdisskusion auslösen.
Bei mir ist noch keine Inspektion fällig, dennoch schaue ich gerne selber paar Prufpunkte außerhalb der Rheie nach.
-
Wo ist denn der Wasserkasten? Welches Bauteil ist es?

-
Alles anzeigen
Guten Abend,
mein Enyaq (85, Maxx Sportline, 01/2025, SW5.2) zeigt dieselben Symptome: Coming/Leaving Home (CH/LH) geht sporadisch & Summen im Motorraum.
Das Summen könnte ich gedanklich unter den Tisch fallen lassen, wenn es sonst keine Nachteile bringt. CH/LH hätte ich schon gern immer im Dunkeln.
Nun wurde das Auto ausgeliefert mit automatischem Türöffnen und -schließen, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe kommt. In dem Fall geht CH/LH scheinbar recht zuverlässig. Da mir die Türöffen&Türschließautomatik zu häufig ungewünscht passiert, wenn ich zufällig in der Nähe bin oder das Auto belade, habe ich dies ausgestellt.
Meine Frage: Geht bei Euch CH/LH zuverlässig, auch wenn das automatische Türöffnen und -schließen DEAKTIVIERT ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Ich habe das Öffnen und Schließen ebenfalls abgeschalten. CH und LH funktionieren jedes mal wenn es entsprechend dunkel ist.
-
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keinen BEV gekauft.
Viel Spaß beim Fahrrad fahren. CO2 Klimaanlagen gibt es nicht nur bei den Stromern sondern bei den Verbrennern auch, wird jetzt eingeführt