Wird ja nicht so schwer sein zu erfahren was bestellt wurde bzw eingelagert wurde. Die COC Papiere sind entscheidend. Wenn für Hinten T103 gefordert werden, sind auch mindestens 103 zu montieren. Die Tschechen werden den Wert beim Pokerspielen nicht frei bestimmt haben oder um uns Endkunden zu ärgern...
Beiträge von 86ger
-
-
19.7. Geht bei mir auch

-
-
Ich find das schon frech von Skoda, einfach die vereinbarte Leistung nicht mehr zu erbringen
Was kannst du denn im Moment nicht? Was ist denn der Leistungsumfang vom Abo?
-
Ich ignoriere das Thema mittlerweile und habe es nicht mehr geprüft ... morgen hole ich den Elroq mit 5.4 ... mal schauen wie es da aussieht ... aber Hoffnung habe ich fast keine

Da kann ich dir den Wind aus den Segeln nehmen, du bist es ja mitlerweile gewohnt nit Sonderziele also bleiben die auch.

-
-
Frage an die Privatbesitzer hier bzgl. Servicekosten:
Holt ihr euch denn vorab einen Kostenvoranschlag, damit man Informiert ist, was auf einen zukommt?
Das habe ich bisher bei jedem Auto so gemacht. So bleibt die böse Überraschung der Schlussrechnung erspart. Grade beim Enyaq ist zwischen 200 und 800 Euro für die selbe Leistung möglich.
-
ist hier nicht ein Innenraumsensor notwendig um Kältemittelaustritt im Fahrzeuginneren zu erkennen und ggf. zu warnen?
Bei Klimaanlagen im Wohnraum oder bei Wärmepumpen gibt es auch keinen Sensor obwohl dort mit Toxischen und brennbaren Kältemitteln gearbeitet wird.
-
Ich habe gerade von einem Freund gehört, dass bei Kia (Eltern) für E Fahrzeuge bei der Inspektion mal eben das doppelte an Lohn aufgerufen wird (hörensagen).
Ich finde es immer noch am besten, wenn für ehrliche Arbeit, ehrlich bezahlt wird.
Das kann ich mir bei Kia nicht vorstellen, dass die so einen hohen Stundensatz haben.
Ehrliche Arbeit soll ehrlich bezahlt werden ist richtig allerdings 600Euro und mehr nur für eine Sichtkontrolle und auf einem Blatt 20 Häkchen zu malen... das schafft jeder Praktikant... da sind wir meiner Meinung nach ganz weit weg von ehrlicher Arbeit.
Bei der Klimaanlage sehe ich es ein, weil die Geräte sau teuer sind und für den Klimatechniker gerne 70Euro und mehr pro Stunde verlangt wird. Auch wenn die Geräte Idiotensicher sind und fast alles alleine machen, darf nicht jeder Dieseldieter damit arbeiten. Es bedarf einer Zertifizierung für Kältetechnik.
Es bleibt einfach nichts anderes übrig als KVA für die Inspektion von mehreren Werkstätten zu holen bevor die böse Überraschung kommt.
-
... kurz bei Aldi an einem AC-Lader geladen. Auf dem steht schon länger ein 0-x cent Preis (Ich glaube 39 oder 49)....
Aldi kostet AC 29Cent