Einfach einen Knopf drücken, und beide Kabel ausprobieren
Da muss man nichts ausprobieren, bei Alpitronic sind es bisher immer die beiden mittleren Tasten gewesen und der angewählte Steckplatz hat immer geblinkt.
Einfach einen Knopf drücken, und beide Kabel ausprobieren
Da muss man nichts ausprobieren, bei Alpitronic sind es bisher immer die beiden mittleren Tasten gewesen und der angewählte Steckplatz hat immer geblinkt.
Hatte ich noch nie.
Daher mal OnTopic: Hat schon jemand das Update von 4.X auf 5.4 in der Werkstatt bekommen?
Ich habe meinen Freundlichen angerufen und noch keinen Termin bekommen, laut seinen Informationen ist mein Auto noch nicht für
das Update freigegeben.
Details gab es nicht, aber es gab beim Update von 4.0 auf 4.1 schon Ungereimtheiten weshalb der Wagen über eine Woche in der Werkstatt war.
Leute, lernt endlich vernünftig zu zitieren, dann passiert soetwas nicht.
Mein Freundlicher wusste noch nichts von seinem Glück, eine kurze Recherche hat auch ergeben daß mein Dicker noch nicht dran ist.
Also das übliche ...
Wieso nicht direkt mit Skoda-Navi? Ionity wird da ja gefiltert und genutzt?
Weil das nur in der Theorie so ist. Trotz Filter auf Ionity tauchen in der Ladeplanung keineswegs nur Ionity Ladeanlagen auf.
Wie ich das sehe ist nicht das Problem das der Pin festsitzt.
Tut er auch nicht, er befördert aber Wasser in das Innere der Verriegelung. Das verhindere ich (hoffentlich) mit dem Siliconfett.
Ich habe den Pin vor vier Monaten mit lebensmittelechtem Siliconfett (für den Kaffeautomaten) dünn eingefettet, der Schmierfilm
ist immer noch da. Das dürfte besser als irgendein flüssiges Schmiermittel sein.
Den Aktuator gibt es im Netz sogar mit Notöfnungsfunktion.
Hast Du zufällig einen passenden Link parat?
Hatte ich auch, kurz darauf kam das Update auf 8.4.0 - seitdem funktioniert wieder alles.