OBD Dongle habe ich, aber nur mit Carscanner, das wird also nichts bringen.
Mir würde es erstmal reichen wenn das Ding die nächsten 3 Wochen durchhält, danach kann sich die Werkstatt darum kümmern.
Schau'n mer mal...
OBD Dongle habe ich, aber nur mit Carscanner, das wird also nichts bringen.
Mir würde es erstmal reichen wenn das Ding die nächsten 3 Wochen durchhält, danach kann sich die Werkstatt darum kümmern.
Schau'n mer mal...
Das habe ich schon zweimal durchgezogen, hat nichts gebracht.
Nach einer ausgedehnten Busruhe war alles wieder normal.
Darauf spekuliere ich momentan und hoffe das morgen früh alles wieder normal ist.
Ansonsten kann ich mich beim örtlichen Freundlichen vorstellen und wahrscheinlich nur Achselzucken sehen.
Servus, Auto abgestellt, nach einer Stunde wieder eingestiegen und dann das gesehen:
Rücksetzen des Systems bewirkt nichts und das 3 Tage vor einer 14 tägigen Urlaubsfahrt. ![]()
50mm werden nicht reichen, da muß wohl mindestens die Membranfläche freigeräumt werden.
Zitat meiner Frau zum Ioniq: "Ist der häßlich".
Einfach der Preispunkt. Autos mit 800V Systeme sind meistens teurer.
Was das mit der Menge an Kobalt zu tun hat ist weiterhin ungeklärt!
Ich kann einen Akku gegebener Kapazität als 400V oder als 800V System bauen ohne daß sich die Anzahl oder Art der Zellen ändert,
das ist eine reine Schaltungssache und hat absolut nichts mit unterschiedlicher Chemie oder physikalischem Aufbau zu tun.
Die 800V Platformen haben nicht selten stärkere Kühlung und höheren Kobaltanteil.
Was hat die Systemspannung mit dem Kobaltanteil zu tun?
Das generell schon schaukelige Fahrwerk
Von welchem Auto schreibst Du? Den RS kannst Du damit nicht meinen.
Ein Beispiel für etwas was man tun könnte: ambiente Beleuchtung Geschwindigkeitsabhängig machen. Frontgrill im Stand mit selbst animierten Beleuchtungssequenzen.
Für so einen Kram würde ich nicht mal Zeit opfern wenn es die Einstellmöglichkeiten schon gäbe, was soll sowas?