Akku tiefentladen? Die Teile müssen auch bei Nichtbenutzung gewartet werden.
Beiträge von heikop
-
-
Dito, bis auf die Lichtorgel welche immer funktionierte bis ich sie jetzt abgeschaltet habe.
-
Mal ernsthaft, außer einem Schaden am Elektrosystem eines E-Bikes kann ich mir keinen Grund für einen Werkstattaufenthalt vorstellen.
Ich habe an unseren beiden Hibike Allmountain jetzt erst den Service gemacht, also Bremsflüssigkeit und Hydraulikflüssigkeit der Sattelstützen
erneuert, Kettensatz incl. Kettenrad vorne und Ritzelpaket hinten erneuert, Schaltung gereinigt und justiert. Die Bremsen wurden vor 4 Jahren
umgerüstet auf 4 Kolben vorne, der seitdem 2. Satz Beläge ist noch in Ordnung.
Zusätzlich den Bosch Antrieb (2. Generation) überprüft aber dank vorbeugender Maßnahmen vor einigen Jahren keine Mängel gefunden.
Gut, man benötigt etwas Spezialwerkzeug aber die Räder in eine Werkstatt geben?
-
Es gibt ja eine akkustische und eine visuelle Bestätigung, sobald das FZ verriegelt.
Nö, außer dem Einklappen der Spiegel passiert bei meinem RS garnichts, der piepst höchstens dezent wenn noch eine Tür geöffnet ist.
Der Mokka-e ist da ganz anders gestrickt, der blinkt und biept deutlich vernehmbar wenn er ver- oder entriegelt.
-
Fahrrad in Werkstatt? Warum das denn?
-
Aber aufpassen, die Funktion ist sehr unzuverlässig und es wird nicht signalisiert ob der Wagen verschlossen ist oder nicht!
-
Hinten ist der stärkere und hauptsächlich genutzte Motor, also Kette hinten aufziehen.
Das kann mit einem Allrad-Verbrenner nicht verglichen werden weil die mechanische Kopplung der Achsen bei unseren Autos fehlt.
-
Wir haben heute -2 bis 0°C, ich war vorhin nach 2km Fahrt mit 32% am Schnellader. Geladen hat er mit Anfangs 54kW, sich dann hoch gearbeitet
bis auf 105kW Peak und ist dann wieder runter bis 64kW bei 80%. Das waren 39kWh in 36 Minuten was ich für noch brauchbar halte.
Schön war dann die Fahrt vom Lader nach Hause mit -2kWh Verbrauch.

-
Die Vorberechnung kann man getrost ignorieren, mein RS lädt auch immer mit wesentlich höherer Leistung.
-
Habe eben im Beta-Kanal auf Android diee 7.8.0 erhalten
Dito.