Alles anzeigenMoin nach Österreich,
ich habe an meinem Tiefgaragen-Stellplatz eine rote CEE 32A-Steckdose mit einer integrierten 240 V-Schuko-Steckdose, die direkt aus dem Zählerschrank von meinem Wohnungs-Anschluss versorgt wird (vorschriftsgemäß abgesichert über ca. 40 m 5x 6 mm2).
An der CEE- Steckdose hängt ein mobiler go-eCharger, den ich ferngesteuert zwischen 6 -11 kW betreibe. In unserer abschließbaren Tiefgarage nutze ich die Möglichkeit des Schutzes gegen Fremdladen nicht.
In der 240 V-Schuko-Steckdose steckt ein PowerLine-Empfänger, so dass ich auch an meinem Tiefgararenplatz WLAN-Empfang habe.
Als Ladekabel nutze ich das vom ENYAQ ohne weitere Sicherung. Theoretisch könnte ich es über eine Vorhängeschloss sichern, was ich habe nicht mache.
Danke für Deine rasche Antwort! Das mit der Schuko-Steckdose für eine PowerLine ist eine sehr gute Idee
Da ich....spezielle... Nachbarn habe, möchte ich auf jeden Fall ein Fremdladen vermeiden bzw. eine Starkstromsteckdose kommt auch nicht in Frage.
Wenn ich eine smarte Wallbox habe, kann ich Statistiken ablesen etc okay - aber welchen Nutzen habe ich sonst? Ist das im Alltag notwendig für die Wallbox?
Danke
Andreas