wenn eine Batterie schon im ersten Jahr eine negative Ladebilanz hat und sich dies durch Funktionseinschränkungen zeigt, obwohl das Auto ganz normal bewegt wurde, liegt es auf der Hand, dass ein Mangel vorliegt....
Welche Ursachen das hat, muss dich als Nutzer "eigentlich" nicht interessieren, ( leider scheint das für die Vertragswerkstätten auch zu gelten...😁).
Du möchtest auch in Zukunft ein Auto ohne Serienmangel haben.
Danke für Deine Antwort. Das Problem ist, dass meine Werkstätte (Firmenfahrzeug) nicht nur sehr lethargisch ist, sondern alles erst tagelang überprüft wird. Bedeutet: im besten Fall kann ich mein Auto dort 3 Tage abstellen und bekomm eine neue Batterie rein, im schlimmsten Fall steht das Auto dort 3 Tage und am Ende heißt es: Userfehler. Ich habe keine Lust und keine Zeit mich mit denen herumzuschlagen und habe jetzt mal den Skoda Support kontaktiert. Schaumamal was die sagen. Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr - ich liebe das Auto, aber ich weiß schon, dass es kein Skoda wird beim neuen Leasing dann. Vermutlich ein Chinese, da bekommt man besseren Support meiner Erfahrung nach.