Warum haben die 60er alle so eine kurze Lieferzeit, und die 80/ 85er so eine lange ?🤔
Und weil die 60er den "alten" Motor bekommen, von dem es im Gegensatz zum APP550 genügend gibt.
Warum haben die 60er alle so eine kurze Lieferzeit, und die 80/ 85er so eine lange ?🤔
Und weil die 60er den "alten" Motor bekommen, von dem es im Gegensatz zum APP550 genügend gibt.
Danke Dir!
Meine Tendenz geht aktuell sowieso eher in Richtung Keba, auch wenn das Kabel bei der Elli etwas länger ist, weil mir das etwas entgegen käme und die Keba ein ganzes Stück teurer ist.
Aber offenbar ist die Software der Keba dafür etwas besser...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt drei Angebote für den Einbau einer Wallbox.
Zwei mit der Keba-Dienstwallbox, eine mit der Elli Charger Pro.
Die Elli ist etwas günstiger, aber ich habe ein paar Berichte gefunden, bei der die Nutzer nicht so glücklich waren, auch wegen der Software. Aber diese Berichte waren so um die zwei Jahre alt, da kann sich ja allerlei geändert haben...
Für mich wichtig: ich will meinen Firmenwagen getrennt von möglichen privaten Ladevorgängen "abrechnen" können (bin selbständig).
Die Keba Wallbox kann das auf jeden Fall, die Elli Charger Pro wohl auch, so wie ich das auf der Herstellerwebseite verstehe.
Kann jemand was zur der einen oder der anderen Wallbox sagen?
Mir gefällt er ohne die Kappen erheblich besser. Da champluis Auto optisch ein Zwilling von meinem sein wird, werde ich den Händler bitten, die Dinger bei der Auslieferung gar nicht erst draufmachen.
Ich habe es auch nicht weiter geschafft. Typ Großmaul, von dem ich kein Auto kaufen würde.
Vielleicht ist auch genau das sein Problem...
![]()
Ich halte meine Erwartungen bewusst niedrig, da ist die Entäuschung gering und eine etwaige Freude deutlich größer.
![]()
hier geht es ja um den Enyaq und dessen Konzernbruder von VW ist der ID.4/5 und da hat man es halt besser gemacht.
Seit ich mir mal bei einem ID 3 die Finger geklemmt habe, weil ich den Kofferaumdeckel in dem Augenblick aufmachen wollte, als das Auto die Kamera wieder einfahren wollte, habe ich dazu eine etwas andere Meinung. ![]()
Aber ja, beim Thema Verschmutzung ist die versenkte Kamera natürlich massiv im Vorteil.
Mein Optimismus, dass das noch durchkommt, ist jetzt nicht gerade gestiegen. Ich vermute mal, man wird sich davon wohl verabschieden müssen...
Wie es besser geht, zeigen die eigenen Konzernbrüder von VW.
Sitzt die Kamera beim ID 7 nicht auch oberhalb des Kennzeichens? Ich meine, der hat kein bewegliches Markenlogo, zumal das ja inzwischen (beim Tourer) sogar beleuchtet ist...
Ich glaube nicht, dass das von der Marke abhängt. Das wird bei anderen Marken auch nicht anders sein. Ich glaube nicht, dass sich aktuell viele Kia- bzw. Hyundai-Händler EV6 oder Ionic 5/6 gebraucht auf den Hof stellen wollen, nachdem da sehr häufig Probleme mit den Akkus und der ICCU auftreten.
Bei Tesla kommt man erst gar nicht in die Verlegenheit, die Frage stellen zu können...