Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass man bei Mercedes nicht so glücklich mit den Ergebnissen ist. Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.
Beiträge von Hoinzi
-
-
In zwei bis drei Wochen werden wir es wohl wissen, wenn die ersten Mj.25 Enyaqs ausgeliefert werden.
-
Ich hatte die Wärmepumpe bis jetzt immer als Teil gesehen, dass dem Fahrkomfort u. Verbrauch dienen soll beim Heizen/Kühlen des Innenraums.
Dass es für den Akku gebraucht wird? Was haben die Enyaqs ohne WP gemacht?
Zum Kühlen braucht man keine Wärmepumpe, die spart nur Energie beim Heizen. Zum Kühlen wird immer ein Kompressor benutzt, wie er schon lange in jeder Klimaanlage verbaut ist.
Also können natürlich auch Enyaqs ohne WP den Akku kühlen.
Gab hier doch schon Berichte, dass bei größer Hitze das Auto nicht mehr gekühlt wurde, weil die gesamte Leistung der Klima zur Kühlung des Akkus gebraucht wurde.
-
Ich bin schon gespannt, welche SW-Version die 25er bekommen. Nachdem die ID7 mit der 5er ausgeliefert werden...
Alle ID.7 oder nur der Kombi?
-
Da ich auch für KW34 "fix" eingeplant sein soll, scheint mir das eine Produktionswoche extra für das Enyaq-Forum zu sein.
Wahrscheinlich haben die in Oberleinsiedlers Liste nachgesehen, wer hier Mitglied ist und die alle in KW 34 gepackt.

-
Das war eigentlich nicht abwertend gemeint. Komisch ist für mich auch keine abwertendes Wort. Ich weiß das SEMMko einen RS bestellt hat. Und dann auch noch in Mamba Grün. Da will man sicher auch ein wenig auffallen. Und einen RS kauft man auch nicht um unbedingt Energie zu sparen, sondern man stellt schon Ansprüche an die Optik. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Ok, dann habe ich das schlicht falsch aufgefasst. Sorry dafür.
Für mich gilt hinsichtlich des Luftwiderstands das gleiche, ich halte den alleine bei den Rädern für einigermaßen überbewertet. Ich bekomme auf meinem auch die 21"-Vision und werde den Händler bitten, die Blenden erst gar nicht zu montieren. Nicht nur, dass sie hässlich sind, sie machen auch noch die Felgen kaputt.
Generell gilt, und das bei Winterreifen noch mehr als bei Sommerreifen, dass der Rollwiderstand eine deutlich größere Rolle spielen dürfte als die Felge.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, welche Felgen und Reifen ich für den Winter nehmen will. 21" nicht, das ist es mir bei einem Leasingfahrzeug nicht wert, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich 19" oder 20" für den nehmen soll. Die Felgen machen preislich nicht so viel aus, bei den Reifen weiß ich es gerade nicht...
-
Das ist ja alles völlig richtig.
Ich finde es aber befremdlich, wenn hier jemand "Komische Ansichten" schreibt, nur weil es jemand anders sieht als er selbst.
Ich finde z.B. schwarze Felgen nicht schön, weil da das Design auf 20 Meter Entfernung schon gar nicht mehr sichtbar ist. Auf eine etwas größere Entfernung könnten es genauso gut auch Stahlfelgen sein, kann man bei schwarz gar nicht mehr erkennen. Deswegen urteile ich nicht abwertend über jemanden, der schwarze Felgen toll findet.
-
Blau hab ich schon selber gemacht in der Liste.
Das ist eine andere Liste als die von Oberleinsiedler. Der muss das bei seiner schon selbst machen.
-
Ich sehe das so wie Barns67, Musk ist für mich mit ein Grund, keinen Tesla in Erwägung zu ziehen.
Ich verstehe aber auch jeden, der sagt, der CEO ist mir einfach egal, so lange das Produkt stimmt. Und das tut es ja grundsätzlich.
-
Heißt „Markteinführung“ das Facelift ist ab dann bestellbar und die Produktion erfolgt nach den Werksferien? Erste Auslieferungen wären dann im September?
Oder heißt „Markteinführung“ direkt auch Produktion und erste Auslieferungen dann schon ab April 25?
KW10 wäre im März...