Die Mehrleistung des RS war für mich keineswegs spürbar. Zumal die auch nur dann zur Verfügung steht, wenn man einen entsprechenden Akkustand hat.
Das ist in doppelter Hinsicht Quatsch. Der RS hat fast 60 PS mehr und das spürt man sehr deutlich.
Und ein RS hat bei jedem Akkustand oberhalb von 20% mehr Leistung als ein 85(x). Denn auch bei denen wird die Leistung entsprechend des SoC verringert, so dass immer ein gewisser Vorteil zugunsten des RS verbleibt.
Ich habe mein Coupe jetzt seit einem Jahr und würde es für sich genommen immer wieder nehmen. Die 360°-Kamera ist für mich aber Pflicht, denn übermäßig übersichtlich ist das Auto nicht. Gefällt mir aber besser als der Elroq, und das in beiden Karrosserievarianten.
Das Glasdach hat mich bei 35° und trotz, nun ja, eher wenigen Haaren auf dem Kopf hat auch um die Mittagszeit die Sonne auf der Platte nicht gestört. Dass man das Dach nicht öffnen kann hat mich nie gestört. So wird wenigstens nichts undicht und muss ständig gewartet werden.
Ich würde es letztlich davon abhängig machen ,was Dir besser gefällt. Falsch machst Du mit keinem was.