Beiträge von Hoinzi

Mal abwarten wie er sich schlägt. Falls gewünscht, kann ich gerne berichten.

Unbedingt! Die Leasingraten sind aktuell beim iX3 absolut unterirdisch, aber wenn sich das in einiger Zeit reguliert hat, ist das Auto für mich eine absolute Alternative und vom Listenpreis für BMW-Verhältnisse durchaus attraktiv eingepreist.

Meine Wunschkonfiguration läge aktuell bei knapp über 80.000,- €. Etwas weniger Ausstattung als mein Enyaq, dafür deutlich modernere Antriebstechnik und mehr Leistung (für mich jetzt nicht so entscheidend).

Ich bin mal gespannt, wie der kommende i3 aussehen wird. Ich finde den iX3 übrigens optisch recht gelungen, nur das Lenkrad finde ich - freundlich formuliert - schwierig. In der M-Version etwas weniger hässlich, aber auch nicht gerade eine Offenbarung.

Ich habe gerade mein Auto bei 90 % nochmal an die Wallbox gehängt, weil wir in einer Stunde in Urlaub fahren wollen.

Auto sagt "Notladen aktiv! Bitte Ladekabel neu anstecken. Gebrauchsanweisung lesen!" (Sinngemäß).

Ich würde das Kabel ja gerne neu stecken, aber er gibt es nicht frei.

Gibt es außer der Notentriegelung noch einen anderen Weg, den Stecker freizugekommen?

Ich warte jetzt gerade mal bei verriegeltem Auto 15 Minuten, aber mit Busruhe wird ja nichts, so lange das Auto lädt...

Da ich den Wagen erst im Januar bekommen habe und das Vorbereitungsupdate daher relativ kurz danach, kann man trefflich streiten, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Vermutlich eher kein Zusammenhang. Ich habe den Wagen im Oktober 24 mit ME5.2 bekommen und vor zwei oder drei Monaten dieses Vorbereitungsupdate gemacht.

Meine Heckklappe hat dieses Piesen am Ende weder vorher noch nachher jemals gemacht. Bis jetzt jedenfalls...

Mal eine Verständnisfrage :)

ich war der Meinung, dass beim Enyaq die hinteren Scheiben serienmäßig getönt sind. Ist das nicht so?

Weil ich mich gerade frage, warum amn getönte Scheiben tönen möchte ^^

Früher waren bei Skoda die hinteren Scheiben nur sehr schwach getönt. Da könnte man immer noch wunderbar sehen, was alles auf der Rücksitzbank lag.

Beim Enyaq ist die Tönung deutlich dunkler und mit den Rollos kann man gar nicht mehr reingucken.

Du verstehst nicht dass ein Auto das dreimal schneller lädt (und bessere Reichweite, ähnliche Größe und Ausstattung hat) und ungefähr ähnlich kostet, etwas mit dem Thema hier zu tun hat. Naja, ich kann selbst entscheiden.

Nein, verstehe ich nicht. Es geht um die verschiedenen Akkus beim Enyaq. Fehlt nur noch, dass hier irgendeiner anfängt, von Tesla zu schwafeln. Wäre genauso am Thema vorbei.

Dein Beitrag ist hier ungefähr so sinnvoll wie ein Hinweis auf ein iPhone bei einem Vergleich zwischen einem Samsung S22 und S23. Nett, aber völlig am Thema vorbei.

In dem Maße, in dem chinesischen Fahrzeuge vom chinesischen Staat subventioniert werden besagen die Leasingraten nicht unbedingt, dass die chinesischen Autos wirklich gûnstig sind.

Wenn die Chinesen erst die wesentlichen Konkurrenz beseitigt haben, werden auch hier die Preise deutlich steigen.

Ich verstehe allerdings nicht, was das mit dem Thema zu tun hat...

Mein 85er, Auslieferung 08/2024 kam mit 5.2 ab Werk. Neulich kam ein Update auf 5.4 -

5.4 OTA? Da wärst Du der Erste und bislang einzige. Oder war das in der Werkstatt?

Alle anderen mit 5.2 haben bislang nur per OTA ein Vorbereitungsupdate erhalten, sind aber sämtlich noch auf 5.2.

Oder habe ich den Rollout des 5.4er Updates für die 5.2er Modelle mit Matrix-LED versäumt?