Beiträge von mg2204

Hallo,

vielen Dank, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Über die Subwoofer Lösung beim Canton System findet sich hier im Forum nicht allzuviel (und ich habe die Beiträge ALLE gelesen). Allein aus den Klangeindrücken im eigenen Fahrzeug und der Beschreibung wird allerdings klar, dass Gack's Subwoofer einiges bringen muss. Auch der Gedanke, dass dadurch die Türlautsprecher weniger Bass bringen müssen und deshalb die Mitten besser kommen leuchtet mir ein.

Ich bilde mir ein auch nicht zu denen zu gehören, die zwei linke Hände haben (und alles Daumen!), will es aber trotzdem bei Alex machen lassen.

Eine Frage noch: Die Türen sind mir bisher nicht störend aufgefallen, aber man spürt bei mittler Lautstärke bereits Vibrationen. Wenn man den Bass etwas runterdreht, weil der Subwoofer sich jetzt um den ganz tiefen Bass kümmert, müsste sich auch diese Problematik verbessern, oder? Sind die Türen beim Canton System und beim Standardsystem eigentlich identisch gedämmt (bzw. nicht gedämmt?).

Ich werde jedenfalls gleich mal einen Termin bei Alex ausmachen.

Ich habe einen RS, geliefert im Oktober letzten Jahres. Zugelasssen in D. Ist zwar kein 85x, hilft aber vielleicht zur Orientierung. Es sollte mich wundern, wenn der 85x höhere Anhängelasten hat. Also zur Sache:

Im COC Dokument lese ich in bestem Behördendeutsch:

18. Technisch zulässige max. Anhängemasse bei Beförderung eines

18.1. Deichselanhängers [kg]: -----

18.3. Zentralachsenanhängers [kg]: 1200

18.4. ungebremsten Anhängers [kg]: 750

19. Technisch zulässige Stützlast am Kupplungspunkt [kg]: 75