https://www.amazon.de/Aufkleber-Attrappe-Auspuff-Endrohr-schneller-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.amazon.de/Aufkleber-Attrappe-Auspuff-Endrohr-schneller-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ohne die Möglichkeiten, die Diffs zu sperren, ist permanenter Allrad bzw. eine eventuelle Offroad-Ambition sowieso nur sehr begrenzt sinnvoll.
Gibt doch nur zwei Möglichkeiten für Allrad: 1. Mehr Power nötig, 2. Zuviel Schlupf an der Hinterachse. Und das sollte die Elo doch machen?
Fährt ja keiner mit nem Enyaq nen Hang hoch, an dem er nur die Vorderachse braucht.
Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn der Enyaq dafür das falsche Auto ist:
3. Höhere Kurvengeschwindigkeit, besonders beim Rausbeschleunigen.
Ich hatte mich für den Speaker City Subwoofer entschieden:
Kann man selber einbauen oder vor Ort einbauen lassen.
Da hier jeder andere Erfahrungen gemacht hat, hier meine:
Habe eine Canton Anlage und der Subwoofer war kaum hörbar. Die Einstellungen haben einen geringen Einfluss gehabt. Zum Scheppern hat er nicht ansatzweise etwas bringen können.
Der Austausch des Subwoofers gegen ein anderes Modell hat Abhilfe gebracht.
Was bringt dieser Humbug mit fixen Prozentzahlen? Hab ich einen 50 kWh Akku oder einem 80 kWh Akku? Das macht ja doch einen Unterschied.
Vermutlich macht das keinen Unterschied.
Nehmen wir an, du hast einen Akku der 100kWh Energie speichert und die kritische Grenze einer Akkuschädigung wäre 10kWh, also 10%.
Jetzt betrachtest du einen zweiten identischen Akku. Für den gilt dann das gleiche: kritische Grenze 10kWh =10%.
Schließlich betrachtest du beide Akku zusammen, also die Speicherkapazität von 200kWh. Kritische Grenze jetzt: 20kWh = 10%.
D.h. der Absolutwert ändert sich, die Prozentzahl aber nicht. q.e.d.
Da bin ich bischen neidisch auf euren iobroker. Bei mir läuft Node Red, aber ich weiss nicht wie/ wo ich z.B. an den SoC komme. Habt ihr da eine API Adresse oder wie kommt ihr dahin? ![]()
Hallo,
zur Zeit ist es ja ziemlich kalt und man sollte das Auto möglichst nicht zu lange mit leerer Antriebsbatterie abstellen.
Aber was bedeutet leere Batterie? Ist damit 5%, 20% oder 30% Ladezustand gemeint? Und was bedeutet lange?
Ab welchem Ladezustand fängt eine kalte Nacht mit minus 10°C an ungesund für den HV Akku zu werden?
NMC scheinen empfindlicher zu sein als LiFePo. ![]()
Du kannst auch die Innenraumüberwachung mal abschalten um den Fehler einzugrenzen.
Interessant. Bluetoooth haben wir ja alle. Dann sollten doch die Hardwarevoraussetzungen für die Fahrzeuge, die auch "trainiertes Parken" können erfüllt sein.
Ich kann bestätigen, dass Remote Parking in meinem (neuen) ID4 mit 5.2 funktioniert.
Wird die Verbindung zum Smartphone über Bluetooth oder WLan hergestellt? Ist das die gleiche Verbindung wie IM Auto?