Es wäre sowieso besser wenn auf der Autobahn eine Beschränkung generell 130kmh gelten würde 😊
Ist jetzt wieder OT, aber nach 130 auf Autobahn (ok für mich) kommt 80 auf Landstraße (nicht ok für mich).
Es wäre sowieso besser wenn auf der Autobahn eine Beschränkung generell 130kmh gelten würde 😊
Ist jetzt wieder OT, aber nach 130 auf Autobahn (ok für mich) kommt 80 auf Landstraße (nicht ok für mich).
Bei mir laüft der hier bisher fehlerfrei:
https://www.amazon.de/dp/B0B1W45C97?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
kein Stick sonern per USB-C/ USB-C verbunden.
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Was wäre den der gewünschte "Usecase" für eine 230V Steckdose mit höhere Leistung?
Mein ganz persönlicher Usecase ist die Versorgung meines Wohnwagens beim campen ausserhalb von Campingplätzen, z.B. in Skandinavien.
1. Vorteil: Leistung reicht für den Betrieb von Föhn, Heizlüfter, Elektrogrill etc.
2. Vorteil: Die Versorgung ist relativ lange sichergestellt, da auf die Hochvoltbatterie zurück gegriffen wird und keine Klimmzüge mit dem Nachladen der 12V Batterie erforderlich sind. Bei mir kommt nach einer kalten Nacht ohne zusätzlichen Stromverbraucher schon die 12V Batteriewarnung.
Zur Eingrenzung des Fehlers könntest du ohne Handys an Bord diexStrecke abfahren,
So einen ähnlichen Schaden in der Reifenflanke hatte ich auch mal. Ich bin damit beim Reifenhändler meines Vertrauens vorstellig geworden. Da der Schaden nur im Gummi war, konnte er repariert werden. Dazu wurde die Stelle kegelig ausgeschnitten und ein ebenfalls kegeliger Stopfen einvulkanisiert.
Spricht technisch etwas dagegen die 12V Batterie von Zeit zu Zeit mit einem externen Ladegerät aufzuladen?
Wenn ich mich recht erinnere ging das bei neueren Modellen nicht mehr.
Guckst du hier:
Nur im Sauerland ist tote Hose,
Bei Olpe wird was gebaut.
Ich hab inzwischen mein e-go charger gemini Wallbox in Betrieb genommen. 14a konform ist sie über einen potentialfreien Kontakt. Den hat die Steckerversion ("gemini flex") übrigens nicht.
Das Überschussladen habe ich über node red realisiert. Die dazu notwendigen Werte der Stromflüsse lese ich aus der API einer Powerwall 2 aus. So brauche ich keinen go-e controller.
Zumindest in 5.2 sind die Profile ein Witz, da wird eigentlich gar nichts im Profil gespeichert, nichtmal die Sitzposition fährt da hin. Das Hud kann man auch nur komplett an oder aus machen, nix Profil. Wir fahren auch mit einem einzigen Profil und drücken auf dem Sitz dann halt 1 oder 2.
Merkwürdig, der Sitz verfährt bei mir, wenn ich das Profil wechsle. Habe auch 5.2.