- Öffnet man die IONTY App, wird nicht der aktuelle Standort direkt angezeigt, sondern ein recht großer Kartenausschnitt. Ich mußte erst mal suchen, an welcher Station ich genau stehe. Könnte natürlich ein Bedienfehler / Einstellungsfehler meinerseits sein. Ggf. habt Ihr Tipps, wie ich schnell den Standort finde.
- Hat man den Standort identifiziert, die Säule gewählt, muß man als erstes die Zahlung als auch die Zahlmethode (Kreditkarte) bestätigen (40 € Reservierungsgebühr).
Beim ersten mal dachte ich noch: Okay, ich bin ein neuer User, mache mein erste Ladung. Das geht in Ordnung.
Allerdings musste ich dies bei allen weiteren Ladestopps erneut tun. Ist das bei Euch mit hinterlegter Kreditkarte auch so?
Ich kann deine Erfahrungen 1zu1 bestätigen. Jedes Mal. Und ausweichen auf das Scannen der QR Codes möchte ich "aus Gründen" auch nicht müssen. Davon abgesehen, dass es die zwei Mal, wo ich es probiert habe, auch nicht funktioniert hat.