Beiträge von Der_Fisch001

    Immer wieder liest man hier in den Foren ja, das bei Problemen welcher Art auch immer, ob es Husten, Durchfall oder Pestilenz ist, einfach mal die sicherung 19 gezogen wird und nach 10 Minuten Busruhe alles wieder wunderbar ist.

    Ich hab den wagen ja erst ein paar Monate, gleich mit ME3,aber hab noch nie das Bedürfnis verspürft respektive den Bedarf gehabt, das zu tun.
    Wie sieht das denn bei euch aus? Ist das tatsächlich ein regelmäßiges Ritual geworden, dass auch tatsächlich das Problem beseitigt hat oder geht es euch da eher wie mir?

    Hier funktioniert die App und die Kommunikation mit dem Wagen respektive seine Kommunikation mit den Skoda Servern reibungsfrei. Keine störung seit Wochen. Trotz oder wegen ME3?

    Irgendwie bezweifle ich auch, ob das Ziehen der Sicherung in diesen Fällen angezeigt ist. Die Störung/das Problem liegt auf Seiten Skodas. Vermutung: Mindeststens einer der Server/Services hat ein Problem, wenn die aktuellen Anfragen dort landen, dann funktioniert es halt nicht. Jetzt kann es sein, dass sich der Wagen nach dem Reboot neu verbindet und ein neues Token bekommt und damit auf einem der sauber laufenden Servern landet oder halt auch nicht.


    Ist ein Glücksspiel. Besser/sinnvoller wäre wahrscheinlich, darauf zu warten, dass auf Seiten Skodas das Problem gefixt wird.

    Ganz ehrlich? Außer der MySkoda App nutze ich in dem Zusammenhang nichts mehr. Die Routenplanung und dynamische Routenführung ist mit ME3 einfach ausreichend. Hatte vorsorglich ABRP Premium geordert, aber das war im Endeffekt rausgeworfenes Geld.

    Sorry, aber auch bei meinem 12 Jahre Peugeot musste ich schon bei jedem Start der Navisoftware einen Sicherheitshinweis bestätigen. UND ICH LEBE IMMER NOCH! Einmal beim starten aufs Display tatschen wird sicherlich keinen umbringen.

    Nerviger sind da eher die unregelmäßigen "Boot-Zeiten" des Infotainment. Reinsetzen, anschallen, losfahren ist ohne Infotainment Gedenkpause selten möglich.

    Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.

    Ganz kurze Off-Topic Frage. Merkst du eigentlich nicht, wie sehr du dich mit deinem Mantra: "Das geht über Satellit, nicht über Kamera" selber zum Brot machst?