Unser ENY is IV60 mit WP und ich bin total zufrieden damit. Hab Ihn genau 1 Jahr und 40.000 km runter. Langstrecke kein Problem, da man sowieso mit Kindern alle 2 Stunden halten muss, passt es auch vom Laden her. Meine Pendelstrecke zu Arbeit geht über Landstrasse im Taunus und der Verbrauch ist im Sommer bei 15 KW und im Winter bei 19 KW. Also passt. Wenn ich bis 90 % Lade jetzt im Sommer so hab ich meistens zwischen 280-320 km Restweitenanzeige. Je, nach dem wie der letzte Verbrauch war. Wenn ich zum Schnelllader fahre, dann halt die letzten Kilometer im B (Blödmodus
Gruß an Speicher) damit der Akku warm wird. Dann zieht er schön die 100 KW bis 30 % . Es ist immer eine eigene Entscheidung ob man das Zusatzgewicht von dem 80er mitbewegen möchte und etwas höheren Verbrauch akzeptiert um dann 50 km Reichweite mehr zu haben. Und natürlich auch der höhere Preis von dem 80er.
Beiträge von Mike555
-
-
Ich gebe meine Infos dann auch gerne gegen 20 EUR (Vorauskasse) preis 😎
Und wenn die Infos dann nicht stimmen kriegen wir das doppelte zurück 🤑
-
😂
Aber im Ernst. Keine Beanstandungen bei Lodge Fahern?
Nein. Schon 30.000 km durchgesessen und keine Probleme.
-
Schön zu hören. Habe mehrfach gelesen, nach einer gewissen Fahrzeit beginne Lodge durchs T-Shirt zu kratzen
Na ja , wenn man so ein T-Shirt anzieht, dann kratzt das schon.
73EE5AB0-95AB-485A-AA74-EEC15EB35CEA.jpeg -
Nach dem One Klick Freischaltung hatte ich Woche später ein Update Ober the Air und ohne Probleme wurde Alles installiert und übernommen. Sogar im Menü Auswahl kam dann auch der Button für Easy Entry. Es ich meine vorher nicht gesehen zu haben.
-
Höchstwahrscheinlich über die One-Klick-App…
Genau so ist es. Bei OBDELEVEN Klappt es wunderbar.
-
So liebe Leute. 30.000 km sind vorbei. Bin immer noch begeistert. Die Software Problemchen verzeihe ich ihm. Ansonsten ideales Familienauto. Hab mir jetzt vor kurzem OBD Eleven geholt und Kompforteinstieg und für meinen kleinen das Video schauen während der Fahrt freigeschaltet. Funktioniert wunderbar. Ausserdem hab ich die original AHK selbst eingebaut. Plug und Play
. Bin jetzt gespannt auf das Update.Allen viel Spass und gute Fahrt.
-
Also, wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, dann ist dann kommt man auch über 500km beim 60er
IMG_1727.jpg -
Alles anzeigen
Hallo Mike555,
nicht, dass ich jetzt oberlehrermäßig erscheinen will.
Aber, die gefahrenen 2726km mit einem mittleren Verbrauch von 8l/100km kosten bei einem mittleren Dieselpreis von 2,20€/l nicht 600€, sondern exakt 479,78€.Toleranzen gibt es immer, aber diese dürfen bei einfachen Dreisatzrechnungen nicht sooo groß sein. Es ist mühsam, immer alles nachrechnen zu müssen.
Ich suche in diesem Forum nach Gründen für den Verbrauch meines Enyaq oder eventuell falsche Interpretationen von Daten.
So habe ich die mir vom Verkäufer vor der Kaufentscheidung genannte Reichweite von mehr als 400km nach WLTP als bare Münze genommen.
Erst als ich mit einem zu 100% geladenen Enyaq 60 nicht die 195km nach Frankfurt zurücklegen konnte, wurde ich stutzig, und trat diesem Forum bei.
Diese Abweichung der Angaben fällt nicht mehr in den Rahmen der zulässigen Toleranz.Es ist sehr unangenehm, dass man keiner hier im Forum genannten Zahl uneingeschränkt glauben darf, ohne die Berechnung verstanden zu haben.
Es ist aber hilfreich, die Berechnungsparameter mit anzugeben.
Wie errechnen sich denn Deine im Bericht genannten Stromkosten von 210,-€ ?
- Wieviel kWh hast du verbraucht ?
- welchen Preis in € pro kWh mußtest Du bezahlen ?Alles anzeigenHallo Mike555,
nicht, dass ich jetzt oberlehrermäßig erscheinen will.
Aber, die gefahrenen 2726km mit einem mittleren Verbrauch von 8l/100km kosten bei einem mittleren Dieselpreis von 2,20€/l nicht 600€, sondern exakt 479,78€.Toleranzen gibt es immer, aber diese dürfen bei einfachen Dreisatzrechnungen nicht sooo groß sein. Es ist mühsam, immer alles nachrechnen zu müssen.
Ich suche in diesem Forum nach Gründen für den Verbrauch meines Enyaq oder eventuell falsche Interpretationen von Daten.
So habe ich die mir vom Verkäufer vor der Kaufentscheidung genannte Reichweite von mehr als 400km nach WLTP als bare Münze genommen.
Erst als ich mit einem zu 100% geladenen Enyaq 60 nicht die 195km nach Frankfurt zurücklegen konnte, wurde ich stutzig, und trat diesem Forum bei.
Diese Abweichung der Angaben fällt nicht mehr in den Rahmen der zulässigen Toleranz.Es ist sehr unangenehm, dass man keiner hier im Forum genannten Zahl uneingeschränkt glauben darf, ohne die Berechnung verstanden zu haben.
Es ist aber hilfreich, die Berechnungsparameter mit anzugeben.
Wie errechnen sich denn Deine im Bericht genannten Stromkosten von 210,-€ ?
- Wieviel kWh hast du verbraucht ?
- welchen Preis in € pro kWh mußtest Du bezahlen ?Hallo Andreas, erstens sind das meine persönlichen Kosten. Ich hab nur Mit Powerpass geladen zum günstigsten Tarif und zusätzlich kostenlose Ladungen bei mir zu Hause. Ich zahle keinen Cent dafür. Zu den Dieselkosten musst du noch die höhere Versicherung, KFZ-Steuer, Öl, Ad-Blue, Bremsbeläge auch dazu zählen. Diese Kosten hat man einfach bei ENY nicht.
-
Hallo Michael, danke für diesen tollen detailierten Bericht, der gerade auch in Bezug auf Streckenlänge und -charakter sehr aussagekräftig ist. Er trägt auch wieder sehr zur Bestätigung meiner Entscheidung, die mittlere Akkugröße zu wählen, bei. Auch, dass es an den Ladesäulen und mit Skoda Powerpass keine Probleme gab, hört man sehr gerne!
Hast du ABRP über Android Auto genutzt? Wenn ja, war die Integration gut?
Deine Strecke erinnert mich an die derzeit laufende Spendenaktion in meinem Sportverein. Es geht hierbei um 4056 Km, was der Strecke von Saarbrücken nach Kiew und wieder zurück entspricht. Für jeden geschwommenen, gelaufenen und mit dem Rad zurückgelegten Kilometer spendet der Athlet 1€. Heute geht es noch für mich und einen Kollegen aufs Rad, mal sehen wieviele Kilometer wir zusammenfahren. Eine tolle Aktion, vor allem weil man aktiv etwas für die Menschen in dieser schrecklichen Situation tun kann. Ich schließe mich da Langstreckenfahrer voll an und hoffe, dass dieser Irrsinn bald ein Ende hat.
ABRP Integration hatte ich mit APPLE. Es funktioniert ohne Probleme mit Zugangsdaten von Skoda APP