Beiträge von Mike555

So, heute Anruf von AH erhalten (hätte ich fast nicht für möglich gehalten). Termin am 2.11. =O

vorher sei keine Bühne frei.

Kurz auf den Leihwagen angesprochen erhielt ich die Antwort, den gebe es nur für 24 Stunden und nicht für den Zeitraum der Maßnahme… Alles darüber hinaus müsse ich selbst bezahlen. Das sei die Info der Dame am Empfang.

Erst einen Termin in zwo Monaten und dann so eine Aussage. Echt, Dieses Autohaus in Düsseldorf ist echt unglaublich!! :cursing:

Bei meinem Freundlichen war auch am Anfang die Aussage Leihwagen übernimmt Skoda nicht und das Update dauert 3 Stunden . Am nächsten Tag rief die Dame aber wieder zurück und auf einmal wurde die Dauer der Maßnahme auf zwei Tage erhöht und den Leihwagen gibts gratis dazu. Sie hat wohl die Anleitung von Skoda zu der Maßnahme gelesen.

Hier mal was Informatives.

Meine Powerpasskarte ist vor kurzem defekt gegangen. Keine Säule hat diese erkannt.

Also hab ich eine neue bestellt. Soweit so gut.

Diese ist auch schnell gekommen und ich habe die neue in der Powerpass App angelegt und die alte deaktiviert.

Leider konnte ich aber mit der neuer Karte nicht laden da meine alte Karte noch an das Abo gebunden war.

Und jetzt kommts. Das Abonnement kann nur mit einer Karte verbunden werden und ich habe alles mögliche versucht und gesucht wie ich die neue Karte an das Abo binden kann. Auch Skoda und Powerpassservice hab ich kontaktiert, Screenshots versandt und keiner konnte mir eine Lösung anbieten.

Schließlich schrieb Skoda, ich solle ELLI kontaktieren. Also hab ich die ELLI Hotline 00 800 3554 1111 angerufen und siehe da. Der Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen. D.h. ELLI muss in deren System die Anbindung der Karte an das ABO ändern. 15 Min. später sah ich schon meine neue Karte als Hauptkarte für das ABO in der Powerpass App.

Also sollte bei jemandem das gleiche Problem auftreten, ruft dann direkt ELLI an. Dort wird geholfen. Es sei den die Entwickler erkennen Ihr TO DO und bringen eine Lösung dafür in der APP.

Danke für die Info! Mein Händler war gestern noch vehement der Meinung Ersatzwagen gibts nur gegen Entgelt. Hab ihn zum Glück überzeugen können …

Das hat meiner auch gemeint. Und dachte dass er drei Stunden für das Update braucht. Am nächsten Tag kam jedoch ein Anruf. Dass der Wagen zwei Tage da bleiben soll und man einen Werkstattwagen auf Skoda Kosten bekommen würde.

Nach allen Infos interpretiere ich die Zeitspanne so.

Sehr sehr Bald = 1 Woche,

Sehr Bald = 2 Wochen,

Bald = 3 Wochen.

Egal welche Aussage die Infos welche Matthias uns von Skoda mitteilt. Es sind für mich erstmal wichtige Infos ob Positiv oder Negativ. Jedoch Infos die nicht einfach von irgendeinem YouTuber im Schnelldurchlauf erzählt werden, sondern von jemanden der sich mit Thema Enyaq intensiv befasst und unsere offene Fragen auch an Skoda direkt gestellt hat. Dafür von mir vielen Dank 🙏 Matthias. Wir sind Alle Skoda Fans, sonst gäbe es diesen Forum nicht.

Mich würde eher interessieren was es mit dem Garagentoröffner in den Steuergeräten von Enyaq mit auf sich hat. Ich hab mal über OBD in den Steuergeräten Einstellungen dazu gesehen. Es kann dann gut möglich sein, dass Skoda dazu sich was für die Zukunft ausgedacht hat.

Tatsächlich habe ich vorgestern einen gesehen der über die Steckdose geladen hat, weil er keine Wallbox und Starkstromadapter hatte. Es war jetzt aber kein Skoda. Es war ein Tesla. Es passiert ja aber auch oft, dass wenn man es hat, man es nicht braucht und wenn man es nicht braucht, wird es plötzlich benötigt. Also muss jeder für sich selbst entscheiden.