Beiträge von Mike555

    Telematik und Werkstattbindung habe ich bewusst raus gelassen.

    Ich lebe gerne selbstbestimmt. :)


    Aber ich bin an den Erfahrungen mit diesem Tarif interessiert. Du kannst ja nach der ersten Rechnung mal berichten, ob es sich tatsächlich rechnet.

    Mach ich. Die 10% für Telematik hab ich schon vorab bekommen. Aktuell laut App bin ich bei 25% für nächste Abrechnung. Kann sein, dass es später noch auf 20 geht, wenn ich mal paar Vollgas und Bremssituationen hinlege. Werkstattbindung ist eh die Vertragswerkstatt. Ohne Werkstattbindung ist eh für mich nur Interessant gewesen bis her bei den Verbrennern, Da ich dort Alles selbst gemacht habe. Bei E-Auto mach ich das nicht solange der Wagen Garantie hat.

    Es gibt wohl auch einen Zwischenstand der dann 0795 heisst.


    Bekommen offensichtlich diverse Problemfälle aufgespielt (zum Testen?)

    Da bin ich mal gespannt was ich übernächste Woche aufgespielt bekomme.

    War Gestern bei dem :) . Der wollte sich eigentlich ein Problem mit dem CarPlay anschauen, warum es sich nicht verbindet, meinte aber auch sofort, dass meine Software zu langsam und veraltet ist. Da der Wagen sowieso für zwei Tage wegen kleiner Mängel ( Türleiste, Teppich, Flecken auf dem Sitz) in die Werkstatt muss, wollen die direkt die aktuellste Software aufspielen. Dauert woll 5-6 Stunden. Ich werde mal berichten welcher Stand dann ich bekomme.

    Hatte auch mal einen Ausfall von dem Travelassistenten. Und das ist wohl bei Skoda bekannt, dabei wird direkt der Gesamte Lenkrad getauscht. Kontaktfehler bei den MFL Tasten Links.


    Der nächste Große Update soll laut dem :) im 3-4 Quartal 21 kommen. Wahrscheinlich Werkstattbesucht nötig. Jedoch ohne Ladeleistungsteigerung. Dass wurde laut :) auf das Jahr 2022 verschoben.

    Kleinere Updates werden wohl über Over the Air laufen und die ersten Großen über die Werkstatt, weil dort noch diverse Einstellungen manuell durchgeführt werden müssen.

    Auch hier 2 Erw. + 2 Jungs ( 2 und 14)


    Alle haben Spass an dem Auto, der Große ist begeistert durch Platz, Technik und Nachhaltigkeit (Lodge) und der Kleine durch die Beleuchtung (Ambiente mit abwechselbarren Farben) somit kennt hat er durch das Auto die Farben zu erkennen gelernt. Auch dass die Kindermusik Videos am großen Bildschirm in den Pausen abgespielt werden. Das das Auto schließen mit einem Finger ist nun nur seine Aufgabe, es darf sonst keiner ;)


    Der Stoff ist Pflegeleicht, bei dem Kindersitz würde ich aber die Kindersitzunterlagen holen.

    Sonnenschutz ist auch sehr wichtig.


    mit dem 60 er Akku kommen wir sehr gut zurecht. Heute z.b. von Frankfurt am Main zum Kölner Flughafen und zurück ohne nachzuladen mit Rest von 80 Km.

    Unsere ausgiebige Tagestouren absolvieren wir ohne nachzuladen.


    Der Große hat überall ob Hinten oder Vorne mit seinen langen Beinen überall Platz.


    Das schöne ist auch, dass man den Kindersitz auch Vorn mit IsoFix fixieren kann (Der Kleine hat noch mehr Spass und sagt mir die aktuelle Geschwindigkeit an, und die Ampelfarben). Somit haben hinten drei Erwachsene genügend Platz. Da macht sich auch der fehlende Mitteltunnel zum Vorteil bemerkbar.


    Matrix LED möchte ich nicht mehr missen und auch das Schnelllademöglichkeit ist Top. Letztens kurz gehalten um schnell aufs WC zu gehen. Am Lader angeschlossen mit 100KW sofort geladen in 9 Minuten zurückgekommen und +100 km Reichweite kann man schon weiter fahren. Wenn man mit Familie Pause macht, dann ist das Auto ziemlich schnell auch für die nächsten 300 km Vollgeladen.


    Was ich für mich gemerkt habe, mit dem Travel Assist fahre ich viel entspannter und sparsamer als ohne.

    Und die Reichweite hängt auch viel von der Fahrweise ab.


    Von 220km ständig Vollgas bis 500km und mehr im Stadverkehr vorsichtiger Fahrweise.

    Bei Uns hat es bei 360km eingependelt normaler Fahrweise ohne Einschränkung. (Main-Taunus und Westerwald Strecken 30% Autobahn - 20% Stadt - 50% Landstrasse)


    Das mitgelieferte Netz haben wir bis jetzt nicht genutzt, dafür aber die Klettstopper für den Einkaufskorb und auch die Ablage für den Einkaufskorb.


    Was ich noch dazu bestellt habe sind die kleinen Mülleimer für die Türen. Somit landen die Apfelreste, Kaugummis etc. in der Mülltüte.


    Regenschirm in den Türen war schon oft bei diesem Regensommer im Einsatz.


    Wir sind vom Passat auf den Enyaq umgestiegen und missen keinen Platzverlust im Kofferaum.

    Kinderbuggy passt sogar in der Länge rein, auch das Puky Dreirad.


    liebe Grüße

    Michael