Beiträge von TheFridge

    Danke für die Rückmeldung :).

    Zumindest bei mir gibt’s nur die Taste „Clima“. Damit kommt man dann ins Klimamenü und kann dann auf dem Infotainment-Screen suchen, wo der virtuelle Button für A/C ist. Das ist mir zu fummelig. Daher habe ich direkt A/C auf die Favoriten gelegt.

    Danke für die Aufklärung. Damit kann man also die Klima direkt ein- oder ausschalten, anstatt erstmal auf der allgemeinen Klima Page zu landen, wenn man den Button drückt.

    Ich hab das mal für dich durch ChatGPT gejagt xD. Vorsicht an alle: Heißes Off-Topic und nur AUSGEDACHT:


    Stellantis Dynamics Q


    Eine neue Ära der Elektromobilität

    Erleben Sie die Zukunft des Fahrens mit dem brandneuen Stellantis Dynamics. Dieses bahnbrechende elektrische SUV definiert die Art und Weise, wie wir uns bewegen, neu und verbindet modernste Technologie mit innovativem Design.


    Enthüllung eines Meisterwerks

    Der Stellantis Dynamics besticht durch eine markante Präsenz, angefangen bei seinem kraftvollen Kühlergrill bis hin zu seinem schlanken, aerodynamischen Profil. Jedes Detail ist sorgfältig gestaltet, um auf der Straße Eleganz und Dynamik auszustrahlen.


    Umweltbewusstsein und kompromisslose Leistung

    Als Vorreiter in der Elektromobilität setzt der Stellantis Dynamics neue Maßstäbe für Umweltschutz und Effizienz. Sein emissionsfreier Antrieb bietet herausragende Leistung und trägt aktiv zum Schutz unseres Planeten bei.


    Technische Daten (Beispiel, abhängig von Plattform):

    • Elektromotor mit bis zu 600PS
    • Reichweite von bis zu 700km pro Ladung
    • Schnellladefunktion für bequemes Aufladen
    • Modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme für maximalen Komfort und Sicherheit

    Eine Partnerschaft für die Zukunft

    Der Stellantis Dynamics ist das Ergebnis einer strategischen Partnerschaft zwischen Stellantis und einem der führenden Unternehmen der Automobilindustrie. Diese Zusammenarbeit nutzt das Know-how und die Ressourcen beider Unternehmen, um ein Fahrzeug zu schaffen, das neue Maßstäbe setzt.


    Demnächst in Europa erhältlich

    Der Stellantis Dynamics wird in Kürze auf den Straßen Europas debütieren und ist bereit, die Straßen zu erobern. Seien Sie Teil dieser Revolution und erleben Sie die Zukunft der Mobilität. Bleiben Sie dran für weitere Informationen und seien Sie einer der Ersten, die den Stellantis Dynamics erleben.

    Kontaktieren Sie uns für weitere Details und Vorbestellungen.

    Welche Bedingungen soll denn der "angenehme" Ladestopp erfüllen?

    Da ich bin Frau und Kind unterwegs bin, kann ich eher nur sagen was ich nicht möchte; Irgendwas in einem Industriegebiet, wo nichts drumherum ist. Vor allem aber funktionierende Säulen, die nicht super hoch frequentiert sind bzw. wo auch viele vorhanden sind.

    Eine Klick auf die Seite der Bundesnetzargentur verrät dir wo in deinem Zielgebiet eine HPC Lademöglich vorhanden ist. Zudem ist da erkennbar der Betreiber. Nun kannst du erkennen ob du mit deiner Ladekarte oder App die gewünchte Ladesäule freischalten kannst.

    Ich habe alle möglichen Apps und Zugriffe und könnte klar online alles anschauen und planen. Mir geht es hier eher um eine persönliche Empfehlung aus Erfahrungen.

    Testet mal schön weiter. Ich nicht. Schlieslich muss ich als Fahrer handeln. Augen auf im Straßenverkehr. Oder liebäugelt ihr mit einem autonomen Enyaq ?

    Ich fahre immer ohne die automatischen Anpassungen. Ich finde es dennoch interessant mal zu testen und zu schauen ob die ME Versionen unterschiedlich sind. Wenn dich das nicht interessiert, braucht man es auch nicht kommentieren :). Aber: Ich setze es jetzt auf die Liste der wichtigen Kommentare.

    Wenn ihr wollt kann ich mal mit der 3.7 verschiedene Szenarien testen. Ich hab das Gefühl bei mir funktioniert das meiste ziemlich gut.

    Hab auch alles mögliche hier in einer Straße. Zeitliche Km/h Beschränkung, Baustelle, Km/h Begrenzung auf Fahrstrecke...

    Mich nerven ehrlich gesagt eher die kleinen Dinge:


    - Fahrmodus muss bei jeder Fahrt erneut eingestellt werden

    - Spurassistent muss bei jeder Fahrt erneut eingestellt werden

    - "Gangwahl" muss bei jeder Fahrt neu eingestellt werden

    - Rückfahrkamera geht bei jeder neuen Fahrt in den "Standard" Rückfahrmodus, wobei ich gerne immer den Weitwinkel hätte

    - Das man den normalen Geschwindigkeitstempomat nur nachcodieren kann (ich vermute mal, dass sie das aus Sicherheitsgründen rausgenommen haben, da der ein- oder andere denkt er hätte ACC aktiviert und fährt dann versehentlich noch jemandem drauf)