Beiträge von TheFridge

    Ist das wirklich eine Überlegung Preheating als Bezahloption anzubieten? 🤯 ich würde das doch einigermaßen frech finden.

    Ich finde das grundsätzlich fair. Preheating war nie ein Versprechen von Skoda und ich finde genau solche Features gehören in den Shop.


    EDIT: Ja, man könnte jetzt darüber diskutieren, ob Skoda das "kostenlos" als Wiedergutmachung bereitstellt.

    Kein Ding,wenn man die Zeit eingerechnet hat. Das ist so extrem von der Temperatur und SoC abhängig. Jetzt plan mal unbekannte Langstrecke bei 4 Grad Außentemperatur. Hast du freie Strecke für BLOED? Baustellen ohne Ende und du kommst mit kaltem Akku und 18% SoC an? Das kann 30 Minuten Unterschied machen

    Kanns absolut verstehen wenn man darauf angewiesen ist und ein entsprechendes Fahrprofil hat. Für uns ist es zu vernachlässigen. Wir fahren im Jahr maximal 2x lange Strecken, die eine Ladung benötigen bzw. für den Urlaub. Da macht es mir keinen Stress. Damals vielleicht mal, heute nicht mehr.

    Könnte eine sicherheitstelevanter Störun

    Gerade geprüft. Option für 12v über Hochvolt laden da, aber die Reduzierung der Ladeleistung fehlt.

    Schade finde ich, dass Skoda und der Händler wohl noch nie von sich aus auf die Idee kamen, das Auto zurückzunehmen. Spätestens ab dem 10. Werkstatttermin hätte ich als Händler mit Skoda telefoniert und mich dafür eingesetzt, dass der Kunde einen anderen Wagen bekommt. Es handelt sich hier ja nicht um Kleinigkeiten, sondern um schwere Defekte. Skoda könnte dann zumindest den Wagen komplett zerlegen, die Ursachen für die Fehler finden und lernen, wie es besser geht.

    Bin absolut bei dir, dass sich hier um den Kunden gekümmert werden muss und eine Lösung viel zeitnaher hätte erfolgen müssen.


    Dennoch macht es bei einem Fehlerbild, welches (sehr wahrscheinlich) nur in sehr wenigen Einzelfällen auftritt, keinen Sinn für Škoda das Auto zu zerlegen. Bei Spezialfällen wird aus wirtschaftlichen Gründen meistens einfach ausgetauscht und fertig.

    Ja, ist nur eine Versionskorrektur. Die 3.6 die du hattest ist eigentlich eine 3.7 -> Das haben sie jetzt angepasst. Daher keine Meldung.