Beiträge von Kallibaldi
-
-
Alles anzeigen
Mein Verkäufer hat zu einem Arbeitskollegen von mir behauptet, dass die langen Lieferzeiten bei den Enyaqs ja gar nicht mehr zutreffen, "das wären noch die alten Bestellungen die abgearbeitet werden.
Die Neuen kommen in max. 5-6 Monaten" und "die VW IDs kann man vergessen, einzig der Enyaq aber Elektroautos kauft kein Mensch mehr"
Also entweder lügt der ohne rot zu werden oder er lügt ohne rot zu werden...
Bei mir ist funkstille, ich habe keine Infos und sitze es eben ab...letzte Info war August..... Lieferung? Abholung? Produktion? welches Jahr? welches Modell? ...
Industrie 4.0 wollten sie machen....
Wartesaalraum 300 ich lauf schonmal los... soll ich mich auf längeren Aufenthalt einstellen?
Von der Skoda EV Lounge Track&Explore (mit der Sie Ihre Autobestellung verfolgen können) ist jetzt in Deutschland (ausgewählte Händler), der Schweiz, Portugal und Slowenien verfügbar. Alles auf der Version 7.4.0 der App. Vielleicht hilft das bei der Kommunikation.
Wie und wo findet man das ? Funktioniert das bei einem von euch ?
-
Ist dies denn auch bei den Enyaqs für die skandinavischen Länder rausgefallen ? Wenn es nix bringt, dann haben die es bestimmt auch nicht. Ansonsten ist das super ärgerlich sobald man es braucht und es nicht hat. Gibt es eventuell die Möglichkeit einer Nachrüstung?
-
-
Tatsächlich gehe ich nicht davon aus. Zum einen steht es explizit in der Ankündigung von Skoda (siehe Post #63)
und zum anderen hat Laura ganz eindeutig auch bei mir mit dem Hinweis auf ChatGPT bzgl. die Rückmeldung geantwortet.
Dann liegt wirklich eine Verwechslung vor. Aber bei mir 🤪😂😂
-
Hab ich ganz zufällig heute getestet, da ich aktuell wegen meinem SW-Update einen 85er als Leihwagen vom Autohaus fahre.
Ist aber aktuell eher so lala meiner Meinung nach. Vieles weiß Laura auch mit ChatGPT nicht. Ich vermute fasst, da kommt nur etwas wenn man explizit nach Informationen fragt und diese in Wikipedia stehen. Zumindest hat heute Laura bei mir immer wieder auf Wikipedia verwiesen.
Mag aber auch an der deutschen Sprache liegen. Evtl. probiere ich es morgen mal mit Englisch.
Ich vermute es liegt eine Verwechslung vor. ChatGPT kommt erst mit 5.x und ist im Enyaq noch nicht verfügbar.
-
Noch nicht zu lange her feierte ich ENBW als einen Vorreiter und Macher in der Szene. Selbst ohne staatliche Subventionen baute man wie wild Ladeparks. Nachdem sie nun den Machtkampf eröffnet haben und ihre Roamingpreise explodierten fingen alle damit an. Wie eine Kettenreaktion und Seuche vergifteten sie den Markt. Ich hoffe, dass beruhigt sich baldigst
-
Tatsächlich ist es so, dass man eigentlich kaum was anderes findet als den Enyaq wenn man ein bisschen auf Preis/Leistung achtet.
Da hast du glaube ich recht. So wirklich günstiger sind die anderen Modelle auch nicht. Das ist alles schon unverschämt aber alternativlos. Letztendlich habe ich mir den RS ausgesucht weil er auch noch unverschämt gut aussieht. Probleme haben die Hersteller glaube ich alle. Wenigstens ist keiner meiner Kollegen mit ihren Hyundais, Kias oder MB super zufrieden.
-
Genau wurden in der DKV App 75,428kWh abgerechnet - mit Verlusten wahrscheinlich. Waren gestern 28°C, da lief beim Laden sicher ordentlich Kühlung.
Bin mit ca. 5% rangefahren und 95% wieder los.
Bin jetzt nicht so im Thema Ladeverluste, aber wenn bei dir 75 kWh gleich 90% sind bist du wohl der Einzige mit einem 83 kWh Akku. Glück gehabt ☺️
-
Ich persönlich finde, dass der Elroq zu nah am Enyaq dran ist. Vermutete 4,50m beim Elroq und 4,65m beim Enyaq ist doch keine ganze Klasse Unterschied. Eventuell wird aber der Enyaq etwas länger bei seinem nächsten Upgrade !? Der Elroq wird es dem Enyaq aber bestimmt nicht leicht machen sich weiterhin am Markt zu behaupten.