Die gemeldeten Verbrauchswerte sind echt sensationell. Das schaffe ich aktuell ja nicht einmal mit meinem ID.3!
Beiträge von Kallibaldi
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
verabschiede mich nun hiermit ebenfalls aus dem Wartesaal. Auto war zu 100% geladen, Übergabe ca. 1:30 h, bis auf die Simply Clever Einfüllhilfe fürs Waschwasser alles wie bestellt. Die erste Fahrt war ein Träumchen...nun muss ich mich erst mal durch die ganzen Menüs durcharbeiten...das Gebimmel bei der Geschwindigkeitswarnung nervt...

Anbei die obligatorischen Austrittsfotos
20240112_114330_1.jpg20240112_114337_1.jpg20240112_114321_1.jpg20240112_114348_1.jpg
Man liest sich
Allen ein schönes Wochenende.
Viel Spaß mit deinem RS. Sieht super aus und ist schon einmal ne coole Vorlage für meinen RS…
-
Auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Das Auto fährt sich wie ein Traum, die Bedienung ist super schnell, die Qualität im Auto ist unglaublich. Ich bin schlicht begeistert.
Mit Winterreifen.
Ich habe mich glaub bereits selber blau gefärbt 😀IMG_8953.jpg
Herzlichen Glückwünsch!!
Vielleicht kannst du ein paar Erfahrungswerte (u.a Verbrauch) ins Forum rückmelden, sobald verfügbar !!
-
-
Ich finde den RS Kleber eigentlich auch ganz cool, aber ich denke fast, durch das nicht dezente Chrom könnte der am Heck leider sehr unharmonisch aussehen.
Da bin ich auch schon gespannt, wie das wirkt. Aber ganz ohne finde ich es dem Top Model irgendwie unwürdig. Da die Kleber immer im Doppelpack kommen, hätte ich auch noch einen zu verkaufen. Gerne per PN melden.
-
So meine Lieben, es ist soweit! Gestern durfte ich unseren Eny nach genau 260 Tagen in Empfang nehmen! Alles bestens gelaufen. Dank euren vielen hilfreichen Tipps hier im Forum sowie die sehr lehrreichen Videos vor allem von Speicher haben die Übergabe und das Einrichten sehr erleichtert. Die ersten Eindrücke zu Anmutung und Fahrgefühl sind top!! Die SW 4.0 läuft super flüssig und bis jetzt fehlerfrei. Da wohl einer der ersten RS mit MJ 24, hat's der neue Schriftzug noch nicht ans Heck geschafft. Das stört mich aber nicht besonders. Ich bitte also Oberleinsiedler freundlichst, den Pinsel ins frisch gemischte 24er-Blau zu tünchen und das schöne Graphite einzufärben.IMG_20240109_155124.jpg
Viel Spaß mit dem Neuen !!
Vielleicht ein Vorschlag von meiner Seite…Ich mache mir einen RS Kleber auf die Heckklappe.
Original Skoda Enyaq VRS Plakette Kotflügel Dekorfolie Schriftzug Sport Logo schwarz/grünOriginal Skoda Enyaq VRS Plaketten für das Lüftungsgitter am Kotflügel, 2-teilig 100% Skoda Original Teile® optische Aufwertung an der…shop.ahw-shop.deHoffe, dass passt gut dazu.
-
Laut Aussage von CM soll das ungefragt in der zweiten Jahreshälfte für die SW 4.x freigeschalten werden.
Sehe ich kritisch (also das es einfach so freigeschalten wird und auch das Chat GPT im Auto ist).
Warum kritisch ? Sicherheit ? Ich finde, dass die aktuelle Spracherkennung durchaus eine Verbesserung verträgt. Diese muss einfach, hilfreich sein und mir einen Mehrwert geben. Ob das ChatGPT oder Google, etc ist, wäre mir egal. Die Cybersicherheit ist sowieso gegeben, oder auch nicht und ausspionieren macht ChatGPT nicht. Das macht schon das Auto selbst 😂
-
Sebsenyaq Das ist nicht nur OK, das ist für diese Jahreszeit und Deine Strecke (ohne Stadt), richtig gut. Es wurden zwar bisher logischerweise nur wenige Verbrauchsdaten der 85er gepostet, aber es scheint eine Tendenz zu geben, dass der neue AP550 tatsächlich weniger verbraucht als der Vorgängermotor.
Das sehe ich auch so. Der Verbrauch ist super !! Bin gespannt, was die RS Besitzer berichten werden.
-
-