Beiträge von Kallibaldi

Bin ich froh, dass sich das aufgelöst hat ☺️

ODER durch einige Stornierungen wurden wieder MJ24 Modelle frei :)

Nächste Woche wird der RS bestellt - Dank den 70.000€/0,25% Regelung 😆

Hast du ein Glück mit der neuen Regelung. Ich habe die Preissenkungen im Leasing und werde auch die ab 01.01.2025 geltende 70.000€ Grenze verpassen. Da sind mal schnell 250€ Netto Einsparung flöten gegangen.

Ich hatte mein AUto im April 2022 bestellt und bis zum 9 Februar 24 (Auslieferung) vielleicht insgesamt 5 Mal nachgefragt. Mein Verkäufer und ich haben uns über die Leute lustig gemacht, die meinen "WAAAAASSSS 6 Monate, NEEENEENEEE!!!!" :P

🤣 Wenn man natürlich so „Wartezeit gebeutelt“ ist kommen einem 6 Monate vor wie Utopie. Jedoch liefert die Konkurrenz eben schneller und man muss schon ne gehörige Portion Masochismus, Willen und bewusstes Handeln in sich tragen um den Enyaq, trotz aller Widrigkeiten, zu bestellen. Ich gehöre ja auch zu dieser Gruppe von Kunden 🤣 Eigentlich müsste Skoda jedem von uns einen Sonderbonus geben 🍀🙏🤩

Wir waren im Frühjahr 2023 dort.Grundvorrausetzung du hast Besichtigung gebucht,wir waren 4 Personen und sind dann mit unserem Enyaq plus einem Werksangehörigen durch das komplette Werk gefahren.Schon Wahnsinn die Größe,sind durch fast alle Abteilungen gefahren bzw. gelaufen.Alles wurde uns super erläutert,danach noch durch das Museum.Kann nur sagen ,war echt schön und hoch interessant.

Danke !! Wo genau hast Du die Werksführung gebucht ? Muss man auch das Museum "buchen"?

Das Thema ist zwar schon in die Tage gekommen, aber nun habe ich es endlich mal geschafft für den Sommer 2023 das volle Skoda Programm mit Museum, Werksbesichtigung und Autoausstellung? (Depositorium - was auch immer man sich darunter vorstellen muss) zu buchen.

Die Tage danach werden wir noch einen Abstecher nach Prag machen ......... schaun wir mal, dann sehn wir schon würde der Bayer sagen.

Hat evtl. in der Vergangenheit schon jemand so etwas ähnliches gemacht? Gibt es irgend etwas, was man sich unbedingt ansehen sollte? Oder gibt es sonst irgend welche Hinweise wie man sich mit dem e-Auto im Umfeld der Geburtsstätte dieses Automobils bewegen sollte? (Lädesäulen, gute Gaststätten usw.)

Hallo JB_Sullivan

ich bin auch gerade an der Planung für diesen Sommer. Es wäre wirklich super, wenn Du ein paar Details bzgl Deiner Reise teilen könntest.

Mich interessiert besonders, wo und wie du dein Programm gebucht hast und wie es vor Ort abgelaufen ist.

Danke. vorab

Das letzte mal hat es bei mir zwischen logistischem ZP8 und Abholung 2 Wochen gedauert und das auch nur weil ich eher keine Zeit hatte.

Warum spielst du mit der App rum wo du das Auto noch gar nicht hast?

Ruf einfach beim Händler an, der sagt dir normalerweise ob er das Auto auf dem Hof hat oder nicht. Wir haben uns alle Autos schon vorher mal angesehen.

Mal ne ganz blöde Frage....wenn man das Auto mit der FIN registriert hat laufen dann schon die 3 Jahre Online Connect Zeit los ?

Hallo liebe Leidensgenossen

Hat sich doch gestern tatsächlich der 😎gemeldet, Auto kann in 2,5 Wochen abgeholt werden. Verrückt. Hatte schon gar nicht mehr dran gedacht😅 ich Trau dem Braten noch nicht aber jetzt warten wir mal.….

Die Händler sind letztendlich auch nur die "Kunden" von Skoda. Ich denk mal das hat System, dass die auch nur das allernötigste an Infos bekommen. Jegliche Terminzusage ist ja auch immer eine Verbindlichkeit, die dann in der Produktionsplanung beachtet werden muss und diese damit einschränkt.

Ich hab jetzt Null Ahnung, wie man ne Autoproduktion plant, aber "mir nicht in die Karten schauen lassen" würde wohl ziemlich weit oben auf meiner Liste stehen, ganz unkomplex ist sowas ja dann doch nicht.

Nichts dagegen zu sagen außer, dass es Händler und Verkäufer gibt, welche anscheinend mehr Interesse an der Informationsweitergabe haben als andere. Dieses Ungleichgewicht ist das, was so manche (auch mich) hier so umtreibt. Warum gibt es für das eine Auto alle Details und für ein anderes gar nichts - auch wenn diese anscheinend schon in der Produktion ist. Die Infos sind also für alle gleich aber anscheinend durch die handelnden Personen mehr oder weniger gewollt geblockt. (siehe dein Kommentar mit dem Blackout aller Informationen).