Beiträge von Kallibaldi
-
-
Meinem Händler habe ich schon bei der Bestellung gesagt, dass ich nicht länger als vier Monate warten werde. Nach so einer Antwort könnte er sich den Vertrag sonst wohin stecken.
„…wohin stecken…“ Na dann geht ja schon bei Unterzeichnung eine gute Zusammenarbeit los 😂😂. Verstehe aber was du ihm, hoffentlich nicht so, gesagt hast 🤣
-
Alles anzeigen
Hallo,
hier mal ein praktisches Beispiel wie die aktuellen Zeiten sein können.
Bestellt habe ich einen 85X Coupe mit "allem" (Neptune mit Aero, Suite, Maxx, AHK, Transport).
Bestellt beim Händler am 29.10.
Eingang Skoda 6.11.
erste Einplanung 6.11.
Vergabe G900 Woche 25.11.
Ende Änderungen 30.11.
Start Karobau 09.01.
Start Lack 11.01.
Start Montage 15.1.
Ende Montage 15.1.
G900 29.1. (Zwei Wochen nach ursprünglicher Vergabewoche)
So, mal sehen wie lange es jetzt dauert bis das Fahrzeug versandt wird. Plan wäre übermorgen...
Ab wann vergibt denn das Werk G900? Schon bei der Bestellung ? Mein Händler sagt mir das mein im November bestellter RS zwischen Mitte Mai und Anfang July produziert wird.
-
-
Alles anzeigen
Wow, kaum aggressiv. Warum sollte ich Wartezeiten, die durch Corona & Ukraine-Krieg entstanden sind denn Bitteschön mit den aktuellen Lieferungen vergleichen?
Ich hätte natürlich einen 80er genommen, wenn ich ihn denn bekommen hätte. Für den Modelljahreswechsel bin ich nicht verantwortlich. Aber deswegen soll ich jetzt Deiner Meinung nach sang- und klanglos jede Lieferzeitüberschreitung hinnehmen?
Ich bin genervt, weil der Vertragspartner sich nicht an den Vertrag halten möchte. Oder wie würdest Du das Verhalten sonst nennen?
Wenn Du frustriert bist, weil Du Dein Auto bekommen hast und damit nicht zufrieden bist, oder denkst ein „Upgrade“ verpasst zu haben, dann lasse es nicht an mir aus. Dankeschön!
Also ich kann jeden hier verstehen, der 200+ Tage wartet und mit solch einer miserablen Kommunikation zu kämpfen hat. Ich persönlich wäre bestimmt total enttäuscht und gleichzeitig in einer Zwickmühle der Entscheidungen gefangen, da es mittlerweile ja immer mehr „Alternativen“ gibt. Auch wenn der Enyaq ein super gelungenes Auto ist ( habe ja auch einen bestellt ) ist er eben nicht das EINZIGE in der Klasse. Alle wartenden sollten vom Werk aus mit höchster Priorität bedient werden und noch vor allen Anderen. Das scheint aber nicht unbedingt immer der Fall zu sein.
-
Bitte nicht den (kurzzeitigen) Peak mit der durchschnittlichen Ladeleistung verwechseln (auch wenn manch einer hier "peakgeil" ist). Am Ende zählt, wie lange ich an der Ladesäule gestanden habe. Und das ist Sommer wie Winter meist 1 Kaffee + 1 Brezel (oder Mittagessen, je nach Tageszeit) + 1 Toilettengang...
Toilettengang kann manchmal länger dauern 🤣🤣
-
-
-
Ich habe jetzt einen Termin beim 😎 für das HUD. Mal sehen was sie finden 😀.
Ansonsten:
wenn man Gas gibt fühlt es sich an als ob man auf einem Raubtier sitzend einen gewaltigen Satz nach vorne macht. Die Beschleunigung ist gewaltig. Bin immer wieder fasziniert. Auch bergauf, Leistung ohne Ende. Echt toll!!! 🤩
Raubtier klingt gut und nach RS

-
Dann nennen wir es am besten wie genau? Man will ja nicht jedesmal, wenn man hier etwas postet, ins Fettnäpfchen treten.
Ist es vielleicht ein „Refresh“ 😜