Für alle Hater der Transparenz 😜 und Lover der gewollten Desinformation 😜 kann ich nur sagen, dass ich mich persönlich schon aktiv informiert und verstanden fühlen möchte wenn ich ein Objekt für 67000€ kaufe/lease. Eigentlich gilt das egal bei welchem Produkt und Preis. Fühlt man sich bei einer Sache/ Service wohl, macht man es wieder und verzeiht Fehler oder Unzulänglichkeiten. Fühlt man sich aber gar nix davon, sondern hat man das Gefühl von Chaos auf der anderen Seite ist das „nicht förderlich“. Diese Einstellung muss ja nicht jeder gleich haben und gleich fühlen, das ist absolut zu verstehen und mir eigentlich auch egal. Ich empfinde so.
Skoda bzw alle jene, welche in den Prozess integriert sind wollen bestimmt auch kein Chaos, denn das verursacht verdammte Kosten und Frust. Beim Produzenten als auch im Service sowie zuletzt beim Kunden (also anscheinend nicht bei allen 😜🤣). Es ist aber augenscheinlich so, dass es immer wieder und in Folge zu einigen Problemchen gekommen ist - da will man als Hersteller keine Transparenz haben bzw. alles besser unter einem Deckmantel verschweigen. Läuft alles gut, sollte ein Kundenportal doch wirklich kein Problem sein. Einige positive Beispiele von mutigen, kundenorientierten Händlern findet man ja auch im Forum. Mein Händler im Raum Frankfurt bekommt nix auf die Kette 😭. Da fühle ich mich nicht gut aufgehoben, leider.
Das (gesamte Chaos) kenne ich so nicht. Ich habe bis jetzt so ziemlich alles an deutschen Marken als Neuwagen gefahren und davon ein gutes Duzend. Alles Autos im Wert zwischen 50 und 100k€. Aber selbst beim schnöden ID.3 und dem damaligen Chaos hat der Hersteller, Händler und Verkäufer eine tolle Arbeit geleistet. Da konnte ich so einiges verzeihen.
Der Start mit Skoda ist etwas holprig. Ich hoffe einfach einmal, dass die Freude beim Fahren und Erleben des Enyaq mich das einfach schnell vergessen lässt.
Ich wünsche mir mehr Transparenz und eine offene Kommunikation.