Beiträge von Kallibaldi

Leider beides nein

Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen:

• Phonebox mit induktiver Ladefunktion (15W) inkl. Kühlung

Die war doch bisher ohne Kühlung, oder? Bei der Leistung bin ich mir nich sicher, ob das vorher auch 15W oder 10W waren.

• Dekorleisten "Alu brushed"

Die Dekorleiste bei Loft ist jetzt wohl wie das Lenkrad nicht mehr glänzendes Alu, sondern gebürstet. Sieht aus meiner Sicht sehr viel besser aus, aber anscheinend gilt das nicht für Suite oder Sportline. Hätte mich sehr gefreut, wenn das glänzende Alu überall Geschichte wäre.

Hallo PiranhA

wo genau hast du das gefunden ?

• Phonebox mit induktiver Ladefunktion (15W) inkl. Kühlung

Beispiel aus der Praxis: als ich vor knapp 3 Jahren meinen 80'er übernommen habe, hat ca. ein halbes Jahr später ein Freund seinen IX3 Übernommen. 3 Jahre Leasing, Degradation war ihm egal, und immer auf 100% geladen. Der kommt im Sommer keine 250km mehr. Genaue Zahlen habe ich nicht, aber das ist definitiv zu wenig für ein Auto, das einen vergleichen Akku und vergleichbare Größe hat. Und er fährt langsamer als ich.

Wenn er das DC gemacht hat vielleicht. Ich fahre seit 3 Jahren einen ID.3 und lade auch immer bis 100%, aber zu 99% nur AC. Ich kann keine wirklich merkliche Veränderung feststellen. Vollgeladen zeigt mir das Display aktuell 350KM Reichweite an.

0-100 km/h ist jetzt mit 5,4 sek angegeben. War das nicht 5,5? 🙄

Das habe ich bei Kufatec bzgl. dem prädiktiven ACC gefunden. Gibt es diese Funktionen beim Skoda Enyaq ACC heute noch nicht ?

Produktinformationen "ACC Option prädiktive Regelung MQB"

• mit dieser Option erweitern Sie die ACC Nachrüstung um die prädiktive Regelung
    • Nutzung der Streckendaten des Navigationssystems
    • vorausschauende Geschwindigkeitsregelung über erkannte Tempolimits
    • automatisches Beschleunigen /Abbremsen vor Ortsein- und Ortsausgangsschildern
    • Anpassung der Geschwindigkeit vor Kurven, Kreuzungen und Kreisverkehren
    • Geschwindigkeitsanpassung während einer aktiven Routenführung

Moin,

mein Eny ist leider noch nicht geliefert, aber beim ID.3 gibt es dazu in der App eine Einstellung. Diese sorgt dafür, dass die 12V Batterie von der Hochvolt geladen wird. Eventuell gibt es dies auch beim EnyIMG_2105.jpeg ?

Nur, dass ich mir nach 3 Jahren ein neues Auto hole mit entsprechenden Verbesserungen und nach Jahren für die gekaufte Kiste nichts mehr bekomme.

Stimme dir total zu. Jedoch gibt es hier zwei Lager. Jene, die immer kaufen und die Autos ewig fahren und jene, welche das Risiko des Wertverlusts und raschen Wandel der Technologie nicht auf sich nehmen wollen. Eventuell ist die erste Methode was für die Verbrennerwelt, da ausgereift und letzteres wohl eher für eine sich rasch entwickelnde Technologie. Oder man hat einfach zu viel Bares rumliegen 😜🤣