suum cuique, wenn schon Latein sein muß!
Ist ein Dreckfehler; in der Suppe soll es ja auch Nudel heißen, nicht Nadel… ![]()
suum cuique, wenn schon Latein sein muß!
Ist ein Dreckfehler; in der Suppe soll es ja auch Nudel heißen, nicht Nadel… ![]()
Vielleicht wird man zynisch, wenn man feststellt, daß etwas, was früher ging, nicht mehr (so gut) geht.
Nun ja, da muß ich dann man den HNO fragen, warum ich auch bei Hörtest noch sagen kann, ob der Ton von links oder rechts kommt. Bin mir aber sicher, daß das schlechter wird (mit steigendem meinem Alter). Aber es hat auch schon mal so ein Verkäufer behauptet, daß man Töne unter 60Hz sowieso nicht hören könne...
Ach, bisher bin ich davon ausgegangen, daß auch die Baßsaiten des Flügels (auch beim Klavier) Stahlsaiten sind, die kupferumwendelt sind. Die Spannkraft von Kupfer reichte meines Wissens nach nämlich nicht aus. Das hier Obertonresonanzen auftreten, ist klar, wird aber versucht zu reduzieren.
Ich weiß es - genau deswegen stelle ich die Frage!
Lokalisierbar, nicht ortbar. Bitte unterscheiden.
Ortung ist ein aktiver Prozess mithilfe von Echolot zum Beispiel, während Lokalisierung ein passiver Prozess des Richtungshörens unserer Ohren ist.
Richtungsbezogene Lokalisierung bei Frequenzen unterhalb von 80 HZ ist beim Menschen nicht mehr möglich.
Das soll heißen, wenn Du die unteren(linken) Tasten Deines Avatares anschlägst, meinst Du, nicht hören zu können, wo Dein Flügel steht? Ich meine nicht so sauber, wie bei höheren Frequenzen, sondern garnicht?!
Mal abgesehen davon, daß auch ein 3-phasiger Ladeziegel auch ein Ladeziegel ist; als ich den JuiceBooster gekauft habe, gab es auf dem Markt keine Alternative, die alle Funktionen inne hatte. Heute gibt es mehr Alternativen und auch einige in reduziertem Umfang für'n kleines Geld - und auch der Gebrauchtmarkt hat an Fahrt aufgenommen. Nur deshalb ist der JuiceBosster in seinem Gesamtfunktionsumfang noch nicht geschlagen und ich habe das Gerät schon und auch regelmäßig-unregelmäßig im Einsatz. Dafür ist meine Wallbox zuhause eben keine 1800-Euro-Lösung, die nur durch Förderung bezahlbar wurde.
Soum quique - jedem sein Schweinchen - wie der Lateiner sagt.... ![]()
...
Auto halt - fängt mit „AU“ an und hört mit „O“ auf…
... und in der Mitte steht "t" wie teuer....
Gack:
Auch meine wichtigere Frage hier vom letzten Mal bist Du leider noch nicht eingegangen.
Wie sieht es mit den hinteren Türen aus? Wird von Dir da etwas angeboten, die hinteren vier Kanäle des Enyaq mit einzubinden und oder zumindest die Dämmung der hinteren Türen zu verbessern?
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.