dito.
Aber da ich eh' im Krankenhaus liege, stört es nicht so sehr.
Weihnachtliche Grüße aus der Urologischen in Reifenstein. Möge kein anderer diese Schmerzen haben, wünsche ich der ganzen Welt!
dito.
Aber da ich eh' im Krankenhaus liege, stört es nicht so sehr.
Weihnachtliche Grüße aus der Urologischen in Reifenstein. Möge kein anderer diese Schmerzen haben, wünsche ich der ganzen Welt!
Die 12V-Batterie wird bei Vorklimatisierung m.E. nicht leer gezogen, da dann das HV-System inkl. Kühlmittelumwälzung, in dem sich auch der 12V-Lader befindet, ohnehin aktiv ist.
Hab' ich ja auch schon geschrieben, Seite zuvor.
Alles anzeigenThema Lenkradheizung.
seit dem Update auf 3.7 (von 3.6) folgendes Phänomen:
Man fährt los, Lenkradheizung ein, Lenkrad wird warm, nach paar Minuten stop, steigt aus dem Auto aus. zb Postkasten öffnen.
Kurz darauf wieder ein - im Display ist ja die Lenkradheizung noch voll an, aber das Lenkrad kühlt aus anstatt dass es heizt.
Erst komplettes aus der LRH und wieder ein hilft.
Bei 3.6 wäre mir das nicht aufgefallen..
Das war bei meinem schon mit 2.1 (792) so.
Dürfte ich (aus alter Verbundenheit
) auch mit Fremdfabrikat teilnehmen?
Ich muss ja voraussichtlich im Februar auf einen ID4 wechseln ...
Danke! Ich hätte dannmal das vergleichbare Problem, nur daß ich mit dem Buzz käme. (Ob wir die MEBs zusammenkriegen?)
Die Energie von der Vorklimatsisierung kommt aus der HV Batterie, jeder Start der in der Schleife vom iobroker / homeassistent aufgerufen wird, schickt einen aufweckbefehl an den Enyaq und das killt auf das Dauer die 12V Batterie. Sollte eigentlich jeden klar sein 😏
Ich würde mal dagegen halten, daß die 12V-Batterie während des Klimatisierens geladen wird, da die Lüfter auf 12V laufen, also keine Probleme für selbige.
Petition gegen Preiswucher an der Ladesäule: https://chng.it/QMWWMh6DsD
Wie sagte Michael Schmidt (B.E.N.): Wenn es der Sache dient...
Seine Petition war viel eher...
Was mich beruhigt ist, daß jemand der Physik nicht abgewählt oder verschlafen hat, das nicht komisch finden wird.
...
Womit wir wieder bei meiner kaputten Wallbox wären...
Ich habe noch eine Einphasige aus der PHEV-Zeit da, kannst'e kriegen.... ![]()
Also für weniger, als der Strom bei den meisten daheim kostet? Komm mal runter...
Wieso nicht, als Großabnehmer? Mit dem Auto lädst Du doch mehr, als ein Einfamilienhaus in der Woche braucht! Auch die Ladekurve ist planbar. Die Zählergrundgebühr bezahlt man für die Karte auch. Also ja! ![]()
Laut Aussage Skoda geht das eben nicht und ja, ich bin da auch nicht glücklich darüber und hätte gerne mehr/bessere technische Informationen.
Richtig, aber das BMS kann das nicht wissen, darum ging es in meinem Posting.
Es haben sich wohl genug Menschen beschwert und Skoda/VW haben das schnell von 8 auf 0 Grad abgeändert. Es ist ja mehr oder weniger nur ein Schutz der Batterie gegen Plating und nicht für's Schnellladen gedacht. Zum Glück bekommen die so langsam mehr und mehr Leasing Rückläufer... die Hoffnung stirbt zuletzt...
Wenn Du das Wort Aussage gegen Ausrede tauschst, paßt es doch...
Die Fahrweise B.L.O.E.D. erwärmt zwar den Akku, trägt aber erheblich zur Alterung desselben bei; mehr als ein Heizen per PTC in jedem Fall.