Beiträge von HUKoether

    ... und der Carscanner zeigt dir das das PTC Element, dessen Steuerung, die Wärmeverteilung innerhalb des Kreislaufes,... unter allen Umständen in der Lage ist die Batterie auch auf 20°+ aufzuheizen und die Temperatur auch dort zu halten?

    Ich denke nicht.

    Mit "Beweis" meinte ich jetzt nicht irgendwelche laienhafte Beobachtungen und noch laienhaftere Schlussfolgerungen die schon von vornherein nicht neutral sind - Ist ja eigentlich klar das Skoda bloß keine Lust hat und mehr daran interessiert ist alle Leute zu ärgern.


    Aber das Thema ist eh so vorbelastet - Da macht alle Diskussion keinen Sinn denke ich.

    Klar, Du kannst alles bestreiten. Aber Du kannst Dich auf den Kopf stellen, ich habe die Vorgänge beobachtet, aber ich habe anderes zu tun, als es nochmals extra für Dich zu dokumentieren, dazu bist Du mir nicht wichtig genug.

    Die alte HW hat die Temperatur der Batterie auf um die 8° gebracht wenn ich mich daran richtig erinnere.

    Ob die HW in der Lage ist auch höhere Temperaturen dauerhaft und langfristig zu erzeugen - Das hat doch nie jemand nachgewiesen. Dazu war der Verbrauch so hoch, das sich (auch hier) viele darüber beschwert haben wieso er auf Kurzstrecke so exorbitant ist. Also auch hier ist unklar wie hoch der Verbrauch denn wäre wenn höhere Temperaturen erzeugbar sind.


    Also ja: Ich bin bei dir das es wenigstens den Kompromiss auf die schon mal existierende Funktion geben könnte. Alles andere ist Spekulation.

    Selbstverständlich sind auch höhere Werte erreicht worden, das ist eigentlich bekannt. Beim Schnelladen bei niedrigen Temperaturen heizt das System mit, bis etwa 20°C im Kreislauf. Letztendlich ist es absolute Ausrede, die Funktion des Akkuvorwärmens nicht in die Software einzubauen, das ist schon bewiesen!

    Man muss auch mal zufrieden sein.

    ... können und wollen.

    ;)


    Ich bin gestern das erste Mal wieder mit dem Enyaq gefahren, nach meiner Nierensteinkolik. Ich war einfach froh, in ein leises und vor allem vorgeheiztes Auto zu steigen, mit aktiver Sitz- und Lenkradheizung (vorgeheizt) - und einer entspannten Fahrt. Auf Updates warte ich nicht, weil das Auto funktioniert - ich habe den OK-Button nicht ohne mehrere Gründe sofort nach dem 3.7-Update wieder deaktiviert. Wenn ich nicht auf das Mehr an Platz des ID.Buzz bauen würde, stände so schnell (vier Jahre, fast), sicher kein anderes Auto an.

    PaulderPON :


    Das ist ganz einfach: Der Garantiegeber bestimmt, was Garantieleistung ist!


    Dagegen bestimmt der Gesetzgeber, was Gewährleistung ist.


    Beides hat Überschneidungen. Zum Beispiel: Die Werkstatt tauscht ein Teil auf Garantie durch den Hersteller (Garantiegeber). Dann wird das Teil und die Leistung (möglicherweise teilweise) durch den Garantiegeber bezahlt. Auf das Teil bekommt die Werkstatt aber auch eine Gewährleistung, die nicht an den Kunden weitergerecht werden muß, die es aber der Werkstatt ermöglichen kann, falls der Schaden erneut und während der Gewährleistungszeit, gegenüber dem Kunden Kulanz zu zeigen, auf die der Kunde aber in diesem Fall keinen Anspruch hat, da er ja eine Garantiereparatur erhalten hatte. Im Falle der teilweisen Übernahme, also ein Teil ist durch den Kunden gezahlt worden, dann besteht Anspruch auf Gewährleistung, den der Kunde gegenüber der Werkstatt hat.