Beiträge von HUKoether

    Warum nicht??? Wenn aus den Kanälen die gewünschte Temparatur raus kommt, ist doch alles okay . Mehr braucht es auch nicht. Vor 20 Jahren hat man Sensoren in alle mögliche Ecken gebaut, die anscheinend heute nicht mehr nötig sind. Tu dir mal selber einen Gefallen und zerbrich dir nicht den Kopf von Skoda, denn die wissen um das Problem und werden hoffentlich zeitnah eine Lösung bringen.Es hat in jedem Fall mit der Software zu tun und nicht mit der Sensorik.

    Das ist wie das Thermostat direkt am Heizkörper - nicht zielführend! Klar kann man das machen, beweist aber genau nur eins, daß man von effektivem Heizen keinen blassen Schimmer hat. Genau das will ich von Skoda nicht glauben müssen.

    Jain, der PUMP Zugriff ist genauso zuverlässig wie die MySkoda App…

    Es geht um den lokalen Zugriff auf SOC, Geschwindigkeit, Position, Radsensoren, Verbrauch, Klimaanlage, Einstellungen, etc. In CarPlay2 werden die Daten lokal ausgetauscht. Ohne Umweg über die Cloud.

    Naja, man kann da gut auf die Nase fallen. Bei einem längeren Telefonat hat das Telefon auf GSM zurückgeschaltet, was dazu führte, daß der Akkustand nicht aktualisiert wurde. Das war außerdem noch vor ME 3, also noch keine %-Anzeige im Fahrdisplay. Das Gespräch beendet, dann rechnete das System neu - andere Ladesäule - Panik wieder vorbei. Nur das die Ersatzladesäule in Kassel bei einem Autohaus extrem teuer war, ich also nur wenig geladen habe, um dann bis zur IOnity an der A7 zu kommen. Das ist schon ein klein bißchen her, der Enyaq muß ja bald zum TüV und hat ja anderthalb Jahre schon ME3.

    Also fünf Km nachdem Rest-KM und Kapazität auf "0" standen, habe ich auch schon gehabt, ohne das eine Schildkrötenart (gelb/rot) gezeigt wurde, also normale verhaltene Fahrt. Sicher hat man ein unwohliges Gefühl dabei, aber dafür hat man ja im Notfall den gelben Aufkleber mit den vier schwarzen Buchstaben am Auto.

    Also Pump hat kann Zugriff auf die Akkudaten bekommen und läuft in Carplay. Hier wäre also eine dynamische Navigation in Abhängigkeit vom Ladestand möglich - nein ist möglich und meine Tests sind mit PUMP als positiv zu bezeichnen. Außerdem kann ich in PUMP genau auswählen, welche Ladeanbieter zu bevorzugen und zu meiden sind. Der Status der im Moment als Zwischenziel aktiven Ladesäulen wird dabei angezeigt.

    Würdest Du den für mich verlinken? Oder zumindest Screenshot, damit man weiss, nach was ich suchen könnte ? Wird der dann zusätzlich mit in das Gehäuse gestopft ?

    Die MEBs haben zwei Einschübe, gedacht als Doppelfilter in Staubigeren Regionen. In Mitteleuropa wird halt nur der untere Einschub bestückt. Gedacht ist sicher ein Staubfilter oben und ein Aktivkohlefilter unten. Ich habe zwei identische Filter (Aktivkohle) bestückt und werde einen Rotationstausch beginnen (unten neu, den unteren nach oben).

    Bei meinem Uralt Passat war der in der Klimasteuerung, da gabs sogar einen kleinen Lüfter der die innenraumluft angesaugt hat :S

    Beim Enyaq sitzt je einer in den Ausströmern zu den Füßen und einer im Kanal nach hinten, kurz vor dem Ausströmer

    Diese könnten dann aber die Raumtemperatur garnicht erfassen, da sie durch die ausströmende Luftzufuhr "blind gemacht" werden. Um die Raumtemperatur zu erfassen, muß es Sensoren im Raum geben.