Beiträge von HUKoether

...

B ist Standard bei mir ausser ich fahre Rückwärts.

So sieht's aus.

Der rechte Fuß regelt von Energiebedarf bis Rekuperation stufenlos. Einen echten "D"-Modus mit freiem Rollen gibt es bei einer permanent erregten eMaschine sowieso nicht und der "AD"-Modus ist mir zu unkontrollierbar (reagiert mal so, mal so).

Jemand, der behauptet, daß "D" oder "B" effektiver wäre, der hat keine Ahnung. Jeder muß die Variante wählen, mit der er besser klarkommt, daß ist entscheidend - und bei mir ist es "B", wie ich es schon vom GTE gewohnt bin.

Wichtig für meine Entscheidung und dann eben auch für die jedes Anderen, ICH mag keine Assistenten! Eine andere Einstellung an der Stelle führt möglicherweise zu einem anderen Ergebnis. Hilfsmittel wie US-Sensoren/Kamera beim Einparken sind dagegen willkommen.

Gestaffelt ist doch egal. Ist ja immer noch weitaus günstiger als andere Anbieter aktuell auf dem Markt.
    Da ich eh meist nur an den Säulen stehe wenn ich längere Strecken fahre spielt sich auch oft alles über + 20 kWh ab.

Dazu kommt noch im Norden das hier IONITY eh Mangelware ist.

Jetzt wäre noch ein Filter im Enyaq schön der nur die Ladenetz Säulen anzeigt :D Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Selbst wenn die Thüga die iOnity-Nutzung unsgegenüber ohne Aufpreis abrechnet, werde ich iOnity meiden, weil ich natürlich die faireren Anbieter bevorzugen möchte. Auch finde ich es toll, daß Thüga keine Zeitpauschalen ab z.B. 180min aufschlägt, so daß AC-laden nicht mit einer Schmerzgrenze belegt ist. Solange die Thüga fair bleibt, dürfen sie gerne mit ihrer namentlichen Herkunft werben ;).

Ich nutze nur noch die neue App. Auch hatte ich z.B. gestern keine Probleme mit der App, weil der Enyaq einfach problemlos fuhr, während ich im Einsatz war. Nebenbei noch die von Dave Chimny empfohlene Ladekarte (Thüga-Energie) bei Aral getestet und für "super" befunden (knapp 40kWh geladen für 43,5ct/kWh bei 5€GG und freiem Roaming inkl. iOnity). Am Abend dann wieder die Ladeleistung auf den Regelbetrieb zurückgestellt (60% + "Strombegrenzung" aktiv - ja die neue App funktioniert.

Oh man, wenn ich bedenke, daß mein Fahrradträger 27 Jahre alt ist... Dafür muß ich halt noch Innensechskant-Schlüssel verwenden, um das Teil am Kugelhals zu fixieren und gegebenenfalls an die Fahrräder anzupassen.

Abklappen? Hä? Fahrrad herunternehmen! Vorher planen!

Dafür brauchte das Teil mal einen neuen Nummernschildträger, der vielen Schilder wegen, die das Teil schon gesehen hat.

Ach ja, gekauft bei ATU 1996.

Der Gasfuß regelt die Rekuperation, daß geht nur im "B"-Modus. Es will mir immer wieder so scheinen, als würde den "B"-Modus-Fahrern unterstellt, daß sie digital fahren würden - dem ist nicht so!