Geht per Handy nicht. Habe ich auch schon probiert. Du musst einen Datentarif für das Auto kaufen. Dann geht es, Habe ich 1 Jahr lang gemacht, aber im Bedarfsfall höre ich lieber alles über Handy und CarPlay. Das spart die Daten. Wobei ich nie verstanden habe wozu das Internet braucht. DAB+ braucht kein Internet....
Ich nutze eine Hotspotfreigabe meines Smartphones für‘s Webradio des Enyaq, nutze ich allerdings selten, aber es funktioniert. Der Datentarif via Skodaconnect war verbranntes Geld, zumal diese Datenverbindung nicht „das beste Netz“ ist.