Gestern war mein Enyaq das zweite Mal zur Achsvermessung, da die Reifen beim Neuwuchten nach 40TKM an der Hinterachse innen mehr abgelaufen sind, als außen - also an der Spur etwas nicht stimmte.
Außerdem hatte ich in letzter Zeit ein Klacken nach dem Richtungswechsel ein einmaliges Klackgeräusch hinten auf beiden Seiten. Als ich es gerade erst bemerkt hatte, war es noch so, daß ich es durch stärkeres Beschleunigen vorwärts oder rückwärts provozieren konnte. Mittlerweile ist es auch beim rekuperativen Abbremsen zu hören und dann wieder beim Beschleunigen jeweils einmal je Seite. Vermutlich Spiel in der Antriebskonstruktion.
Hat da jemand mit vergleichbarer Laufleistung (meiner ist knapp unter den 48tausend km) da schon ähnliche Erfahrung? Man hört es bei offenen Fenstern ziemlich deutlich, aber ich kann es auch bei geschlossenen Fenstern hören, da ich ja weiß, wo ich hinhören muß. Zum Werkstattaufenthalt war das Auto ausgeräumt, als an meinem Geraffel liegt es nicht.
Ach ja, die Werkstatt will die Überprüfung verschieben, bis der Hochvolttechniker aus dem Urlaub zurück ist, aber die Vermessung ging ohne selbigen.