Da wirst Du den "Pink Panther" aber bald versetzen müssen...
Beiträge von HUKoether
-
-
-
-
-
Wieso fahrt ihr alle nur selten mit Matrixfernlicht?
Ich habe mir das gekauft, um möglichst oft damit zu fahren. Ich habe optimale Sicht und niemand wird geblendet (außer Radfahrer) und selbst Vorausfahrende profitieren ein wenig von meinem Licht.Nun ja, bevor das Matrixlicht richtig gut funktioniert, muß das Licht richtig eingestellt sein, also das Abblendlicht perfekt sein. Wenn das der Fall ist, brauchts das Fernlicht allerdings kaum noch (Gut, das war auch früher schon so. In punkto Abblendlicht hat noch nichts die Xenons meines Superb 2 FL geschlagen [angelenktes Xenon], das war die beste Scheinwerferkonstellation, die ich je hatte.), auch das Matrixfernlicht nicht.
-
Nicht bei allen Modellen. Meiner hat auch das Zündungsplus für die 12V-Dose im Kofferraum nicht. Ich kann nicht umstecken...
Das ist schade, ich kann die Sicherung 52 in zwei Positionen stecken. Das hatten (haben) alle meine Fahrzeuge der VW-Gruppe. Auf "CarWiki" ist es so dargestellt, wie Du es beschreibst. Meiner ist im Mai '21 gebaut.
-
-
Da ich Autohold immer deaktiviert habe, kann ich sagen: Die Rangierbremsfunktion macht sich trotzdem immer Mal bemerkbar (Gebüsch an Parkplätzen). Leider passiert das immer unerwartet und bisher auch immer unbegründet.
Hoffentlich funktioniert sie besser als der Notbremsassistent bei meinem Passat GTE vorher, der immer nur Fehlalarme von sich gab, aber als es darauf ankam, nicht Mal gepiept, geschweige gebremst hat (neue Stoßstange und Prallkörper fällig; Vorfahrender war durch einen RTW, der plötzlich sein Sondersignal aktivierte, so erschreckt, daß er gleich nach dem Anfahren wieder in die Eisen ging, statt die Kreuzung zu räumen).
Dennoch ist es mir lieber, es bleibt bei den Fehlalarmen, als daß es im echten Leben versagt, vor allem, wenn es um Leben geht.
-
Anmeldung wieder aktiviert, einmal einen Weg erledigt, schwups --> Update verfügbar (50Min, Licht aus und los). Eine Stunde später war's Geschichte, so soll's gehen. Jetzt darf er warten, bis ich aus dem Urlaub zurück bin. Wenn bis dahin die 3.x-Update-Welle nicht gestartet ist, schalte ich die Anmeldung vorerst wieder aus...
-
Auf Straßen mit ordentlicher Linierung gab es keine Probleme, aber auf schmalen Straßen ohne Mittellinie lenkte der LA direkt in den Gegenverkehr und in Linkskurven schnitt er dieselbe. Auf den steten Kampf gegen den LaneAssi habe ich keine Lust, deshalb mittels VCDS (nach dem Update mit OBD11) auf "letzte Einstellung merken". Da ich noch gelernt habe, rechts zu fahren, hat der LA stets gegen mich gearbeitet, vor Allem auf besagten schmalen Straßen, die ich vor Ort, aber z.B. hier in Kroatien (Urlaub) noch häufig habe. Die Leute, die nicht gelernt haben, rechts zu fahren, blockieren hier gerne mal die Straße, zumal diese häufig auch Leute mit größeren Wohnmobilen oder Wohnanhängern sind...