... korrekt vermurkste ...🤔🤪...
![]()
... korrekt vermurkste ...🤔🤪...
![]()
Woher hast du denn diese Information?
Wahrscheinlich ist es der logische Schluß aus seiner Erfahrung!
Es wird wohl sein, daß an seinem Enyaq etwas nicht stimmt, aber man darf seine Aussage durchaus akzeptieren. Man darf seine Erfahrung aber auch akzeptieren.
Da ich im Sommer (August) schon Schnee begegnet bin (Obertauern), fahre ich, entgegen der Empfehlung, Ganzjahresreifen. Bei dem Abfragetest kam trotz der Angabe, nicht in den Winterurlaub zu fahren, die Empfehlung zu den Spezialisten. Möglicherweise war bei meinen Angaben die Höhe des Standortes (280m) der ausschlaggebende Punkt.
Da wirst Du den "Pink Panther" aber bald versetzen müssen...
Wieso fahrt ihr alle nur selten mit Matrixfernlicht?
![]()
Ich habe mir das gekauft, um möglichst oft damit zu fahren. Ich habe optimale Sicht und niemand wird geblendet (außer Radfahrer) und selbst Vorausfahrende profitieren ein wenig von meinem Licht.
Nun ja, bevor das Matrixlicht richtig gut funktioniert, muß das Licht richtig eingestellt sein, also das Abblendlicht perfekt sein. Wenn das der Fall ist, brauchts das Fernlicht allerdings kaum noch (Gut, das war auch früher schon so. In punkto Abblendlicht hat noch nichts die Xenons meines Superb 2 FL geschlagen [angelenktes Xenon], das war die beste Scheinwerferkonstellation, die ich je hatte.), auch das Matrixfernlicht nicht.
Nicht bei allen Modellen. Meiner hat auch das Zündungsplus für die 12V-Dose im Kofferraum nicht. Ich kann nicht umstecken...
Das ist schade, ich kann die Sicherung 52 in zwei Positionen stecken. Das hatten (haben) alle meine Fahrzeuge der VW-Gruppe. Auf "CarWiki" ist es so dargestellt, wie Du es beschreibst. Meiner ist im Mai '21 gebaut.