Beide Apps konnten heute Morgen die Verbindung aufbauen (wollte die Vorklimatisierung starten), aber Tronity hat die beiden Fahrten danach (zw. 7:50 und 8:30 Uhr) einwandfrei dokumentiert.
Beiträge von HUKoether
-
-
Nun ja, bei meinem GTE konnte ich in der ersten Variante noch die Gesamtstatistik abrufen (csv-Tabelle). Das ist bei einer Umstellung dann entfallen. Es war also nicht schon immer so.
-
Ich habe nach den ersten Bosch, die noch zu kurz waren, die originalen mit neuen Gummis wieder drauf gehabt, dann die Contivariante und jetzt wieder die originalen wieder mit neuem Gummi bezogen. Die Contivariante war die schlechteste, bisher (Lebensdauer). Beim letzten Wechsel war auch der Heckwischer mit neuem Gummi zu bestücken, da die Wischlippe im Kippbereich abriß (Werksausstattung). Also der 4. Wechsel der Frontwischer(gummis) in 2 Jahren und 4 Monaten bei 52TKM.
-
Tronity nutze ich meist auf dem PC um meine Fahrten nachzuvollziehen, quasi als Anhaltspunkt, wann ich bei welchem Kunden war und wieder weg bin. Die Unzuverlässigkeit ist dabei durchaus ein Problem. Bei meinem Passat hatte ich den Connect-Dongle, der über das Telefon eine ziemlich verläßliche Protokollierung meiner Fahrten erzeugte, was mir jetzt beim Enyaq fehlt. Als Gewohnheitstier fehlt mir das. Die App nutze ich zu gleichem Zweck, aber seltener. Letztens in der Werkstatt, um schnell den Kilometerstand ansagen zu können, da war sie eine Hilfe.
-
Genau das hat er zu gestern Morgen bei mir auch gemacht. Es war als hätte ich auf 100% gestellt und die Ladestromreduzierung (5.5 statt 11kW) ausgeschaltet. In der kälteren Zeit steht er bei mir auf 70%, sonst auf 60%, das reicht für meine Fahrten immer aus. Es sind keine Ladeorte definiert.
-
Und was es bringt, die Energie die dafür aufgewendet werden muß, verliert man an Energie zum Fahren, also mussder Wagen eher an die Ladesäule.

Nicht, daß es für meine Bedürfnisse ein Großes wäre.
Da bei kaltem Akku dieser dann an der Ladesäule beheizt wird, habe ich gegenüber der Vorklimatisierung auf keinen Fall etwas gewonnen. Da wäre es mir schon lieb, wenn ich es ansteuern könnte, oder das Auto es selbst tun würde. Im Moment stört mich das Klacken der Hinterachse mehr, als die Softwareschwächen (Termin ist erst im November).
-
-
Ich bin von Škoda eingeladen worden, am Beta-Programm für die App teilzunehmen. In meinem Fall TestFlight unter iOS.
Aktuell installiert ist die Version 6.3.1. Wenn Ihr (mal abgesehen von den Serverfehlern) Fehler oder fehlende Features in der App feststellt, kann ich das in der Beta nachtesten und an die Entwickler berichten.
So ist es auch bei mir.
Der einzige Fehler der Beta war bisher, daß die Übernahme der Daten von der normalen Version zuerst (nach einem App-Neustart erledigt) gehakt hat. Der Rest deckt sich bisher mit den "normalen" Problemen, die die normale neue App hat, wie sie hier berichtet werden, also externe Fehler.
-
... *hier beliebiges Schimpfwort einfügen*.
Da Microsoft in den aktuellen AGBs sich das Recht einräumt, jeden an einen Microsoft-Account gebundenen Rechner zu scannen (unter Anderem auch nach böswilligen Formulierungen), bin ich Dir dankbar, daß Du meinen "Counter" nicht nach oben treibst ... (nur als Hinweis an die Windowsnutzer)
Eigentlich müßten doch die Kohlekraftwerker hinter unseren THG-Zertifikaten hinterher sein, wie "der Teufel hinter der armen Seele", oder gibt es schon zu viele von uns, im Sinne von E-Auto-Fahrern?
Ich bin im Moment noch am Überlegen von "Geld für E-Auto" zum ADAC zu wechseln. Verschenken werde ich das Zertifikat nicht, eher das Geld anders verteilen.
-
Hast Du das nach dieser Anleitung https://docs.google.com/docume…zxHdx_OO08xSPYdfmsFA/edit auf Seite 33 gemacht?
Bei mir (allerdings ME 3.0) funktioniert das immer. Ich nehme das raus, wenn ich hier lese, das es wieder updates gibt

Habe heute ein Update angeboten bekommen, obwohl ich die Anmeldung deaktiviert habe.
Das automatische Verriegeln, bei Entfernen vom Fahrzeug habe ich codiert, es gibt dann auch die Option in den Einstellungen - aber es funktioniert leider nicht.