Am Rande erwähnt: Ich habe kürzlich im Familienkreis den Fehlerspeicher eines VW Polo mit ca. 30 Tkm Laufleistung mit OBDeleven ausgelesen: Null Fehlermeldungen. Letztes Auslesen beim Enyaq ergab 63 Fehler… (Wurde bereits mehrfach in der Werkstatt gelöscht).
Ich frage mich, ob es überhaupt Enyaqs gibt, die einen leeren Fehlerspeicher haben
Schon bei meinem Passat GTE wurde mir (damals) gesagt, daß ich die Fehler im Speicher ignorieren soll. Dies wiederholte sich beim Enyaq, nur daß die Fehlerquote beim Faktor 20 liegt.
Der Standardfehler bei beiden: Kommunikation, unplausibeles Signal (i.e.)