Beiträge von HUKoether

Lässt sich die Datenschutzmeldung nach JEDEM START irgendwie abschalten? Das nervt so sehr.

Ja, sie läßt sich mit OBD11 rausprogrammieren, und ja, ich habe schon trotzdem ein Update bekommen, aber nicht alle (direkt). Die Kartenupdates und alle nötigen Funktionen (meiner Ausstattungswahl) kommen/ sind aktiv. Sollten sich hier die Meldungen häufen, daß das Update auf 3.2 erfolgreich via OTA kam, kann ich die Sperre jederzeit herausnehmen um das Update gezielt zu empfangen (das hat mit dem 3.0x-Update perfekt geklappt).

Moin...

Du hast echt nen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH von (243,83 kWh / 7,92 = ) 30,8 kWh pro 100km ?

Darf ich fragen wie dein Fahrprofil dafür aussieht?

Das ist doch kein Problem, bei kürzeren Strecken. Im Moment komme ich da auch drüber - nur daß ein Diesel bei gleichem Profil auch 15-18 Liter bräuchte und irgendwann der Partikelfilter dicht wäre.

Hallo Allesamt, wir wünschen Euch Allen einen schönen *1. Adventssonntag* am heutigen *3. Advent*. Grüße aus dem Eichsfeld von Renate & Ulrich.

Laut Wikipedia beginnt der Advent am Vorabend des 1. Adventssonntages. Er ist also nicht auf den 1. Dezember festgelegt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Advent

In wikipedia standen auch falsche Geburts- und Sterbedaten meines Großvaters und eine Korrektur durch mich war erst nach Vorlegen der Sterbeurkunde möglich, weil sie (wikipedia) sich auf falsche Quellen (2, die voneinander falsch abgeschrieben haben) verlassen haben.

Allerdings sollte jedem klar sein, daß sich der Adventskalender nicht auf die Sonntage bezieht, oder?

In diesem Sinne:

Hallo Allesamt, wir wünschen Euch Allen einen schönen *1. Adventssonntag* am heutigen *3. Advent*. Grüße aus dem Eichsfeld von Renate & Ulrich.

Dankeschön, aber reißt Du damit nicht ein Loch ins Raum-Zeit-Gefüge? 🤔

Ähm nein! Der 1. Advent ist der 1. Dezember - guck mal auf den Adventskalender (Deswegen heißt der noch so.). Der 1. Adventssonntag kann auch vor dem 1. Advent sein. Allerdings scheint man mittlerweile so sprachfaul zu sein, daß man dem Adventssonntag den Sonntag raubt und schon kann man die einzelnen Adventstage nicht mehr richtig benennen. So sieht man, wozu Sprachfaulheit führt. Na gut, daß ist natürlich Wissen der Frühergeborenen und im allgemeinen Sprachgebrauch halt untergegangen, wie so vieles, was die ehemals schöne Sprache ausmacht. ;( (Nein, ich bin kein "Lehrer")

In diesem Sinne:

...

Hm... damit könnte man ja Vorderachse und Hinterachse durchtauschen!? :/

Auch einer der Gründe für meine Nachfrage bei der Dekra und dann die Entscheidung, daß auch zu nutzen. Der Dekra-Ingenieur meinte, es reicht, das Dokument dabei zu haben, da eh nicht alle Rad-Reifenkombinationen eingetragen werden können.

Die Datei ist leicht größer als 1MB, deshalb im ZIP, es ist eine PDF (Scan des Ausdrucks)

Da war ich wohl blind, oder der Knopf unter zu vielen bunten anderen Sachen untergegangen...

Alles in Allem heißt es, daß ich die ThüGa-Karte ein diesem Falle wieder kündigen kann, denn an nicht-EnBW-Säulen kann >100kWh laden, bis die 5€ ausgeglichen sind. Dazu lade ich zu wenig außer Haus und ich würde dem Navi, z.B. PUMP einfach sagen, ausschließlich EnBW (zumindest bevorzugt) und schon ist's erledigt. Für's AC-Laden lohnt es sich schon garnicht, selbst wenn EnBW keinen AC-Preisvorteil hat.

JB_Sullivan : Hatte der Händler das Auto zugelassen? Die THG-Händler wollen doch immer die Zulassungsbescheinigung. Sonst wird es wohl doch der Vorbesitzer gewesen sein, der letztes Jahr einfach verlängert hat und damit um die Prüfung herumgekommen ist.

matthiasftl : Jetzt mal: Welchen Weg bist Du gegangen? Ich kenne die Preise natürlich, bin auch schon lange mit der ADAC-EnBW-Karte unterwegs [etwa 4 Jahre], aber ich bin eben mal auf enbw.de gegangen und habe ausprobiert: Elektromobilität -> "unterwegs laden" und auch "EnBW mobility+ App" und auch die Suche nach Ladetarife brachte kein brauchbares Ergebnis, also keine Tabelle zu Tage. Auch die FAQs enthalten nichts.

Stichwort EnBW: Ich habe gerade mal die Preise von EnBW auf deren Webeite gesucht: Man kann sich da von "Hinz" nach "Kunz" zu "Kreuz" und "Zebra" klicken, aber man bekommt keine Preise "zu Gesicht" <X . "Schönste Urlaubsreisen" mit dem E-Auto und fossile Rennfahrer, als so'n Sche..., daß findet man dort, nur einen einfachen Link zu einer Tabelle der Tarife nicht.

Naja, schade daß die ThüGa nun auch Geld zocken will, obwohl die Preise ja eigentlich fallen...