Warum ist es nur so leicht, die Wünsche der Anderen in Lächerliche zu ziehen und warum ist es nur so schwer, die Wünsche der Anderen zu akzeptieren, selbst wenn man sich selbst nicht betroffen fühlt. Es ist schon schlimm, daß man nicht willens ist, mal die Sicht der Anderen zu betrachten, lieber rechnet man es sich schön, daß man es nicht braucht, daß es sowieso sinnlos ist, oder ähnliches.
Wegen dieser Denkweise löst man Probleme nicht, aber an anderer Stelle gibt es sogar Kriege dieser Denkweise wegen - also bitte ein wenig mehr Akzeptanz für den anderen Standpunkt, auch wenn der eigene Schatten immer mitspringt!
Ja, ich leide auch unter dem Problem, daß mir Standpunkte Anderer gelegentlich nicht eingehen wollen...