Beiträge von HUKoether

    Warum ist es nur so leicht, die Wünsche der Anderen in Lächerliche zu ziehen und warum ist es nur so schwer, die Wünsche der Anderen zu akzeptieren, selbst wenn man sich selbst nicht betroffen fühlt. Es ist schon schlimm, daß man nicht willens ist, mal die Sicht der Anderen zu betrachten, lieber rechnet man es sich schön, daß man es nicht braucht, daß es sowieso sinnlos ist, oder ähnliches.


    Wegen dieser Denkweise löst man Probleme nicht, aber an anderer Stelle gibt es sogar Kriege dieser Denkweise wegen - also bitte ein wenig mehr Akzeptanz für den anderen Standpunkt, auch wenn der eigene Schatten immer mitspringt!


    Ja, ich leide auch unter dem Problem, daß mir Standpunkte Anderer gelegentlich nicht eingehen wollen...

    Dir ist klar, daß die Homologation des Enyaq vor diesem gesetzlichen Zwang stattfand? Das ich ein potentiell verkehrsgefärdendes System deaktiviere, ist selbstverständlich, spätestens, nachdem es, wie es enopol auch beschreibt, gerne Mal direkt in den Gegenverkehr lenkt. Die Antwort des ADAC auf meine Anfrage damals war: "Wir schalten das auch immer aus..." ...

    wie geht das mit dem Modus "letzte Einstellung" beim LA bei werkseitig belassenen Enyaqs?

    Ich war mir sicher, daß Du weißt, daß man ein Programmiersystem braucht (OBD11, VCDS(Ja das geht hier auch). Da die Einstellung reversibel ist, kann man es ja vor der Rückgabe wieder auf den Standartwert setzen (habe ich bei den Vorgängern so gemacht), wobei sich niemand beschwer, wenn man den Assi nur wieder einschaltet, also den Schein wahrt.

    das ist bisher noch nie vor gekommen ^^ ....was er aber grundsätzlich versucht, ist, mich auf engen Landstraßen in den Gegenverkehr zu steuern.....

    Genau deshalb ist er im Modus "letzte Einstellung" und diese ist "aus". Der Frontassi macht gelegentlich das, was Karl beschreibt, nur daß ich mich nicht auf das Umgehen des Problemes einlasse (eher mal kräftig Fluche). Andere Assistenten habe ich wegen des auch erwähnten Problemes der Gewöhnung gleich nicht bestellt (Das man sich an die "führende Hand" gewöhnt, kann keiner ernsthaft bestreiten; was dann passiert zeigen gerade Klagen gegen Tesla in den VAE {Vereinigte Amerikanische Emirate :D } auf).

    Das für die Zwangs-Bimmel-Geschwindigkeits-Assistenz ab nächsten Jahr 10% Fehler zulässig sind, zeigt die Weltfremdheit der politischen Entscheider.

    Mein Notbremsassi warnt mich immer an der selben Stelle, direkt nach der Kreuzung knickt die Strasse ab und dann parken dort Autos. So bekomm ich immer einen Warnung und ab und zu sogar einen kurzen Bremsruck. Da ich lernfähig bin, fahre ich eben etwas weiter Richtung Fahrbahnmitte und dann ist Ruhe.

    Das heißt, Du schneidest die Kurve, weil Dein Auto das so will ... OMG

    Ich will keine Ausreden suchen, sondern nur eines klarmachen: Die THG-Quote ist so angelegt, dass mehrere Variablen Einfluß auf die Berechnung haben, und nicht ausschließlich der Strommix.

    Darauf sind Sie jedoch nicht eingegangen.

    Ach, muß man extra erwähnen, daß auch andere Variablen nicht zu Ende gedacht sind, weil sie sich austricksen lassen, wie, z.B., der Palmölreimport, statt gereinigtem Frittenbuden-Öl... Ich bitte um Entschuldigung, daß nicht nicht erwähnt habe, daß es multiple Fehler bei der Einschätzung der Parameter gibt. Es ist, wie jede Förderung oder "mehr-oder-weniger-Besteuerung" eine Wettbewerbsverzerrung - und soetwas sollte besser durchdacht sein, oder zumindest ehrlicher.